Wie besser im tanzen werden?
Hallo, ich w/15 liebe es kpop, jpop oder sonstige choreographien zu üben und zu tanzen. Doch auf videos sehe ich immer wirklich behindert aus, wie als wäre ich immer zu schlaksig und zu "slow". Ich lerne choreos komplett, gebe mir mühe, doch im spiegel und auf videos sieht mein körper viel zu schnell aus und meine hände sowie mein kopf zu steif/schlaksig. Kann mir jemand tipps geben?
5 Antworten
Hi.Ich lerne auch Kpop Tänze
Ich hatte früher beim Tanzen auch immer etwas komisch ausgesehen 😂.Mir hat es geholfen beim Tanzen auf die kleinen Details zu achten und das ich regelmäßig geübt habe.
Vielleicht hilft es dir auch Dance Tutorials anzuschauen oder dich häufig beim Tanzen aufzunehmen damit du siehst ob du dich verbesserst.
Mir hat es aber auch geholfen mit Selbstbewusstsein zu tanzen ,aber am besten ist es nicht aufzugeben!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Du übst sehr fleißig, - das Falsche.
Das Richtige ist, wie man über dem eigenen Schwerpunkt steht. Dazu brauchst Du einen Lehrer. Er wird Dir sagen: Becken drei Grad mehr kippen, Kopf 2 cm weiter nach vorne, Kinn einen halben cm höher,....
Wenn er damit fertig ist und Du das alles ein paar Wochen geübt hast, wirst Du vollkommen anders aussehen bei denselben Schritten. Mache ein Video von vorher und nachher.
Einen Lehrer findest Du weniger in der Tanzschule als in Tanzsportvereinen. Frage nach einem Probetraining und schau' Dir einiges an. Die Unterschiede sind enorm.
Übung macht den Meister, wie so ziemlich in allen Sachen.
Übung ist am effektivsten.
Ansonsten empfehle ich dir, auf die kleinsten Details zu achten, auch bspw. die Richtungen (von Schritten, Armen etc.), die sind auch sehr entscheidend.
Bei mir saß im Spiegel bzw. in meinem Kopf immer gut aus …bis ich mich gefilmt habe, war katastrophal :D. Da habe ich angefangen verschieden viel Energie bei allen möglichen Bewegungen auszuprobieren und mich dabei zu filmen, bis ich die richtige Menge an Energie raushatte!
Achte darauf das die Tänze auch zu dir in einer Form passen manche Songs brauchen mehr Energie und Ausdauer und manche brauchen mehr Gefühl und Detail exprementiere wie du dich beim Tanzen am wohlsten fühlst!