Wie befreie ich mich von der Klassenfahrt?

6 Antworten

ES GEHT NICHT OHNE ÄRZTLICHES GUTACHTEN

SirLucifer97  26.08.2025, 20:50

Das ist eine Klassenfahrt und keine Prüfung. Mannomann.

berlina76  26.08.2025, 20:44

Nein, nur wenn er mit eingeplant wurde, bezahlt hat und sein Geld zurück haben will ist ein Athest nötig.

Du meinst vermutlich, dass du nicht noch in die Schule kommen musst an dem Tag (?). Einfach ärztliches Attest vorlegen. Vorher anrufen und abmelden wegen was auch immer dir einfällt, und dann werden die dir schon sagen, ob die was haben wollen.

Also ich habe auch mal auf eine verzichtet und am Unterricht in einer anderen Klasse teilgenommen. Aber schon über 15Jahre her. Grund, mein Vater wollte die Kosten nicht zahlen und ich habe nicht diskutiert weil ich England uninteressant finde.

Du musst Bescheid geben und dann in die Parallelklasse gehen. Gibt es keine, gehst du ne Stufe runter/höher und machst da Schulaufgaben. Also Nix abmelden, sondern Bescheid geben

AUf Diagnosen haben Lehrer kein Anspruch. Es reicht ein ärztlicher Brief, dass du nicht in der Lage bist dran teilzunehmen. Das Jan auch dein Hausarzt machen

Eigentlich nicht. Die Schulleitung wird vom Lehrer informiert und Gründe braucht es auch nicht, wenn für dich nie mitgebucht wurde.

Du wirst die Zeit einfach in eine andere Klasse gehen oder Schulaufgaben bekommen.