Wie formuliere ich das?
Hallo,
Ich (w/18) fahre nicht mit auf Kursfahrt, da ich ehrlich gesagt Angst davor habe. Hab das auch schon vorher dem Lehrer mitgeteilt und demnach ist auch nichts für mich gebucht. Muss mich ja aber noch sicherlich bei der Schulleitung melden und Bescheid geben. Werde ja sicherlich in der Zeit in eine untere Klasse gehen.
Wie soll ich das in der Email fragen "Ob ich in eine untere Klasse in der Zeit gehe oder ob für mich eine andere Regelung vorliegt" oder wie formuliere ich das am besten?
2 Antworten
schreib vlt sowas wie : im bezug darauf würde mich noch interessieren welche regelung in diesem fall für mich eintreten würde. lass es am besten vage, und tu so als wüsstest du von nichts aber würdest dich gerne informieren
Das brauchst du nicht dein Rektor fragen frag einfach deinen Lehrer der muss dich darum kümmern.
Ich wüsste aber auch nicht warum es so ein riesen drama ist dem Rektor zu schreiben. Das sind 2 -3 einfache sätze. Du tust so als hättest du noch nie mit einem menschen geredet....
Mal ganz abgesehen davon das du 18 bist und doch sowieso keine Schulpflicht mehr hast
Das ist ein Unterschied, der Grund warum jüngere Schüler in eine andere Klasse müssen wenn Sie nicht mit auf Klassenfahrt gehen ist das Sie eben noch nicht 18 sind und daher alternativen brachen. Mit 18 ist das nicht mehr relevant. Wenn Sie nicht mit auf Klassenfahrt geht muss Sie normal nicht extra in eine andere Klasse weil der Zwang zur Betreuung bei ihr nicht besteht. Mal ganz abgesehen davon das Sie sich einfach selber Krankschreiben könnte wenn Sie das wollen würde.
Das würde ja bedeuten, dass sie auch willkürlich dem Unterricht fern bleiben könnte. Das ist natürlich NICHT der Fall.
Auch wenn man 18 ist unterliegt man der Schulpflicht, wenn man einmal angemeldet ist. Dann wäre die Alternative, sich GANZ von der Schule abzumelden.