Kann mir jemand bitte beim formulieren helfen Schule wechseln Gründe?

3 Antworten

„Seit dem Beginn der ersten Klasse ist meine Tochter zunehmend von Unruhe im Unterricht und Mobbing durch Mitschülerinnen betroffen. Trotz mehrfacher Gespräche mit Lehrkräften, Eltern und Schulpsychologen hat sich die Situation nicht verbessert, vielmehr hat sich das Verhalten der Kinder weiter verschärft. Meine Tochter kommt häufig frustriert, ängstlich und emotional belastet nach Hause, was sich negativ auf ihre schulischen Leistungen auswirkt. Sie zeigt Angst vor dem sozialen Druck, etwa bei der Wahl von Kleidung oder der Auswahl von Schulmaterialien, und fühlt sich dadurch in ihrer Entwicklung massiv eingeschränkt. Angesichts dieser Situation bitte ich darum, einen Schulwechsel zu ermöglichen, um ihr die Chance auf ein förderliches und sicheres Lernumfeld zu geben.“

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

vfrau  25.11.2024, 23:21

Sehr gut geschrieben!

"Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und leidet seit der ersten Klasse unter ständiger Unruhe in der Klasse, die den Unterricht erheblich stört. Trotz mehrfacher Gespräche mit Lehrern und Schulpsychologen hat sich die Situation nicht verbessert. Die Mobbing-Situation unter den Schülerinnen hat dazu geführt, dass sie frustriert, aggressiv und unsicher nach Hause kommt. Ich mache mir große Sorgen um ihr Wohlbefinden und ihre schulischen Leistungen, weshalb wir einen Schulwechsel in Erwägung ziehen.

... mit genau den Worten, die Du in Deinem FT benutzt hast. So einfach.