Abmeldung vom Ganztagsschule,Hilfe bei formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich gerade nicht.

Wenn es eine freiwillige Nachmittagsbetreuung ist - warum hast du sie dann dieses Schuljahr überhaupt angemeldet? Es liest sich nicht als ob die Therapie jetzt erst begonnen hätte.

Bei einer gebundenen Ganztagsschule- nachmittags Unterricht wirst du für jede einzelne Stunde eine Entschuldigung schreiben müssen.

Komplett abmelden.. Kann ich mir dann nicht als umsetzbar vorstellen, da ja denn der Lernstoff verpasst wird. Würde dann eher für einen Schulwechsel sprechen.

Ich würde das Problem mit der Schule besprechen: wenn diese eine Lösung sieht - kann sie dir bestimmt auch mit der Formulierung helfen.

Isabel617
Fragesteller

Die Therapie hat sie neu begonnen. Die Klasse muss sie nicht wechsel, da sie gemischt sind mit Halbtagskindern. Also Halbtagskinder gehen 13.uhr nach Hause und die Ganztags Kinder müssen bis 16. Uhr bleiben.

kabbes69  09.11.2022, 19:59
@Isabel617

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund ärztlichen Rates befindet sich meine Tochter seit dem TTMMJJJJ in Therapie, welche sie mindestens einmal die Woche , jedoch auch nach Bedarf besuchen muss. Bedauerlicherweise lassen sich keine Therapeuten finden, die dies nach 16.00 Uhr anbieten.

Daher bitte ich meine Tochter ab dem 2. Halbjahr vom Nachmittagsunterricht abzumelden.

MfG

×× Das mit den Vereinen würde ich weg lassen. Zum einen glaubt dir dies kein Mensch, lässt sich mit etwas Recherche vermutlich auch widerlegen. Auch Trainer/Betreuer arbeiten...

Ebenso würde ich mich darauf einstellen, dass evtl ein Attest des Arztes verlangt wird.

Alles zusammen der Grund.. Warum ich mich von Anfang an gegen die gebundene Ganztagsschule entschieden hatte., nachdem mich auf die Problematik eine Lehrerin im Gespräch hingewiesen hatte.

die nachmittagsbetreuung kann das kind doch losschicken, wenn es termine hat; verein ist wegen anderer kinder wichtig, die hat es aber auch in der nachmittagsbetreuung.

ist die betreuung vom jugendamt angeordnet oder warum musst du als mutter begruenden ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin
Isabel617
Fragesteller

Sie geht in eine Ganztagsschule bis 16.Uhr.Wenn ich sie abmelden, ist sie dann bis 13.Uhr in der Schule. Und hat dann danach Zeit für die Therapie und Vereine. Nach 16.Uhr findet man garnichts. Weder Termine für Therapie noch Vereine.