HILFE!Abmeldung von der Schule

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was willst du denn machen, wenn du die Schule abbrichst? Gehst du auf ein TG, WG oder ein Berufskolleg? Dann schreibe das als Begründung in die Abmeldung. Bist du denn schon 18 und darfst das überhaupt selber schreiben?

Solltest du gerade im Begriff sein, Hals über Kopf die Schule zu schmeißen, dann kann ich dir nur raten, lass das sein. Denn genau mit diesem schlechten Zeugnis mußt du dich dann um einen Ausbildungsplatz bewerben. Das könnte zur Folge haben, dass das dann nichts wird. Du mußt zusehen, dass du noch an irgendein Zeugnis mit besseren Noten kommst, sei es an einer anderen Schule, sei es, du machst weiter, wiederholst wegen mir die Klasse.... . Aber nur und ausschließlich mit DEM Zeugnis kannst du deine Zukunft einsalzen.

Bitte kämpfe weiter, es lohnt sich doch!

Oljachen 29.06.2014, 16:10

Ich mache danach ein freiwilliges soziales Jahr .. Und möchte danach an einer Fachhochschule soziale Arbeit studieren .

0
polarbaer64 29.06.2014, 16:17
@Oljachen

Dazu brauchst du aber einen Fachhochschulabschluß, den du nicht hast, wenn du nach der 11.Klasse abgehst. Dazu kannst du ein 1-2jähriges Berufskolleg besuchen, da bekommst du anschließend die Fachhochschulreife. Ohne kann man nicht studieren... .

0
Oljachen 29.06.2014, 16:22

Mit dem sozialen Jahr habe ich die Fachhochschulreife. Habe mich informiert keine Sorge.

0
polarbaer64 29.06.2014, 16:48
@Oljachen

Bist du dir sicher, mit deinen Noten, und nur 11 Klassen? Das hier besagt etwas anderes:

http://www.stellenboersen.de/jobs/freiwilliges-soziales-jahr/fsj/100920anerkennung-fachhochschulreife.html

Die Noten müssen schon stimmen, wenn du danach studieren willst.

Soziales Jahr ist super, aber denk doch hinterher nochmal darüber nach, ob du nicht doch die 12.Klasse nachholen möchtest? Nur so als Denkanstoß. Sicher wirst du so oder so deinen Weg gehen. Viel Erfolg dabei!

0
Oljachen 29.06.2014, 18:12

Wenn meine Zensuren so schlecht wären, hätte ich dir 11. erst gar nicht geschafft . Richtig ? Ich möchte soziale Arbeit studieren und das kann man in mv mit einem notendurchschnitt von 3,4 machen Und so schlecht bin ich nicht . Aber danke für die Hilfe.

0
polarbaer64 29.06.2014, 20:56
@Oljachen
...da meine Zensuren nicht gerade die besten sind

Das waren deine eigenen Worte ;o). Das klingt nicht nach einem Einserschnitt ;o) . Aber wenn es dir dafür reicht, was du machen willst, dann ist es ja prima. Dann wünsche ich dir, dass du dort gleich nach deinem sozialen Jahr einen Studienplatz bekommst, und nicht auf die Warteliste musst.

Alles Gute!

0

Ich kann dir leider nicht helfen, aber an deiner Stelle würde ich nicht von der Schule gehen. Wenn du wirklich so schlecht bist, dann gehe doch mal zur "Schülerhilfe". Ich war dort ein Jahr und die haben mir echt geholfen. Viel Glück weiterhin. AnnxxD

Sehr geehrter Herr xy (Leiter der Schule),

mit Beendigung der 11.Klasse melde ich mich hiermit vom Unterricht ab.

Bernd Mustermann

bist Du unter 18 müssen Deine Eltern mit unterschreiben

Großratshausen, den 25.4.2016

Oljachen 29.06.2014, 16:11

Ja ich bin 18. Aber muss da nicht noch rein wie lange ich noch zur Schule gehe ?

0
Koifrau 29.06.2014, 16:20
@Oljachen

Du hast doch geschrieben, nach Beendigung der 11.Klasse.
Ich weiß ja nicht, wie lange der Unterricht da noch geht. Dann schreibe hinter 11.Klasse in Klammern das Datum, das musst
Du ja eher wissen als ich :-)

0

Was möchtest Du wissen?