Wie berechtigt ist meine Angst bezüglich Abschlussprüfung?
Huhu liebe Community ☺️,
ich habe am 6,7 Mai meine AP2 im Bereich Großhandel geschrieben und habe extreme Angst das ich im Bereich Kaufmännische Steuerung und Kontrolle durchgefallen bin. Also ich könnte mir eine gute 5 leisten, aber habe Angst das es eine 6 ist und dann ist es eine extra Runde drehen.
Was ist eure Erfahrung, denn die Statiker der letzen Prüfungen sagen das es so gut wie nie eine 6 gab in SH und deutschlandweit ist die Zahl auch nicht so hoch.
Ich habe trotzdem große Angst das ich es ggf. geschafft habe. Ich bin nicht dumm habe mich in allen Bereichen gut vorbereitet bis auf KSK da dachte ich so paar buchungssätze bekommst du schon hin.
1 Antwort
Es ist denke ich normal, dass man sich deswegen Gedanken macht. Meistens ist es allerdings so, dass wenn man zu jeder Frage ein bisschen was gewusst hat, eine 5 drin sein sollte.
Gerade bei Prüfungen in den beruflichen Ausbildungen, werden gerne alle Punkte zusammen gekratzt um eine bessere Note zu erreichen, da dies sonst schlecht für die Gesamtstatistik ist und jedes Ausbildungsunternehmen am Jahresende sagen will, dass alle Auszubildenden bestanden haben.
Ob man dann allerdings vom Unternehmen übernommen werden würde, ist dann nochmal was anderes. Aber da zählen nicht nur die Noten, sondern auch deine Person selbst dazu.