Wie berechne ich |z1|=a^2+b^2i?

1 Antwort

Was bedeutet denn dieses blöde |z1|. Das kann doch höchstens in der Weise interpretiert werden, dass auf der rechten Seite ein reelles Ergebnis erwartet wird. Dann könnte man doch viel einfacher schreiben

 Diesen Ausdruck könnte man tatsächlich nach a und b auflösen mit unendlich vielen Lösungen sogar.

Oder hast Du die Aufgabenstellung vielleicht nur falsch verstanden und möchtest in Wahrheit den Betrag vom rechten Term errechnet bekommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

das I bezieht sich auf die komplette Funktion

ProfFrink  05.11.2023, 08:50
@Oanaaaaaaaaaaa

Drück Dich bitte etwas genauer aus. Heisst das nun, dass Du den Betrag von a^2 +b^(2i) berechnet haben möchtest? Dann frage ich mich, warum Du das nicht gleich so in der Fragestellung schreibst.