Wie berechne ich die folgende Gemischte Schaltung?

4 Antworten

Auf die Reihenfolge (rote Zahlen links) kommt es an. Ein paar Dinge hast du ja schon richtig, die Spannungen oben sind allerdings nicht richtig. Wenn du R2 und I2 hast, sollte U1 einfach sein.

Bild zum Beitrag

.

 - (Physik, Elektrik, Spannung)

Behalt dir URI im Kopf und fang mit der Berechnung von R3 an, du hast Strom(I) und Spannung(U) gegeben. Dann guck dir an wie das generell mit der Verteilung von Strömen funktioniert und versuch mithilfe von R2, Iges und I1 U1 zu berechnen. Und dann so weiter

Der gesamte Strom fliesst durch R3. Du hast Spannung und Strom gegeben, also kannst du den Widerstand R3 berechnen. Der Strom I1 und I4 sind gegeben. Die jeweilige Differenz zu I3 ist dann der Strom I2 bzw. I5. Dann hast du genug Angaben. um den Rest zu bestimmen.

R3 ist einfach, da hast du 2 Angaben.

Danach I2 und mit dem Summenstrom I1+I2 die Spannung U1

Danach die U3, I5 und R5