Wie berechne ich das (Formel)?

alterzapp  25.04.2023, 10:16

Welche Hilfe? Mit der Volumenformel für Zylinder kann man das schon selber rausbekommen.

Hillmo361
Fragesteller

Aufgaben B habe ich verstanden allerdings habe ich Probleme bei C

1 Antwort

bei b sollst du das Volumen eines Zylinders berechnen mit der Grundfläche 9,62 m² und der Höhe 1,3 m (1,5 m - 20 cm). Das Ergebnis sollst du in Liter angeben, das heißt für dich, du musst dir Gedanken über die Einheiten machen.

Für c

Bild zum Beitrag

Lange und Breite der Terrasse sind 80 cm und die Länge der grünen Linien.
Wie heißen die grünen Linien beim Kreis?
Wie kann man sie berechnen, wenn man die Kreisfläche hat?

.

Warum ist es in letzter Zeit häufig so, dass bei den Themen zur Frage Themen stehen, die mit der Aufgabe/Frage wenig zu tun haben?

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)  - (Mathematik, rechnen, Funktion)