Wie bemale ich meine Tastatur?

5 Antworten

Wenn du deine Tastaur bemalst, wie machst du das mit den ganzen Zeichen, Buchstaben und Zahlen und so? Das ist doch ne Heidenarbeit!?

Wenn du die Tasten unbedingt bemalen willst, dann mach unbedingt vorher die Tasten ab... aber auch nur wenn es möglich ist. Solltest du deie Tasten bemalen, wenn sie noch drauf sind, besteht die Möglichkeit, dass Farbe irgendwo hinläuft, wo du den ganzen Laptop schrotten könntest. Und auch ob man die Tasten dann auch noch ohne Probleme drücken kann, ist ne andere Frage. Garantie wirst du dann auch verlieren....

Alternativ zum anmalen würde ich entsprechende Aufkleber empfehlen, die gibt es für die meisten Tastaturen. Bei Farbe wäre das Risiko bei einem neuen Laptop für mich zu hoch, dass da die Farbe zu dick wird o.Ä. und somit die Tasten nichtmehr nutzbar sind

Dir ist schon klar, das wenn du die Tastatur bemalst du auch die Zeichen übermalt? Ich denke normale Sprühdosen sollten's tun, jedoch bräuchtest du am besten eine Schablone, oder klebst vorsichtig mit Klebeband ab. Also das du z.b einen Streifen in einer anderen Farbe bekommst. Und nicht vergessen immer Oberfläche mit Schleifpapier kurz anrauen, Grundierung drauf, dann die Farbe und zum Schluss noch Klarlack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
ChantalA04
Fragesteller

Die zeichen kann man ja auch wieder leicht drüber malen

Wenn das Case aus Kunststoff ist solltest du auf Farbe achten die das PVC nicht angreift. Zudem ist es immer gut einen Haftgrund ( extra für PVC ) zu nutzen. ... Anschleifen nicht vergessen.

Aber mal ehrlich, Folie mit coolen Muster kostet ca. 5€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst