Wie Belastung aufheben: Menschen durchschauen?

2 Antworten

Die Tatsache akzeptieren.

Es ist eine Gabe und daher willkommen auf der einsamen Spitze. Ab und an kannst du teilnehmen und dem ganzen Theater zuschauen: pure Unterhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rainfallcoco
Fragesteller

Eine Gabe? 🤔

Manchmal ist es tatsächlich unterhaltsam, aber einerseits auch echt frustrierend und traurig in manchen Fällen wo man eher helfen will oder es sie sehen lassen will. Ich glaube die meisten Menschen sehen ihr eigenes Käfig nicht, zumindest kommt es mir so vor

larisbula  19.11.2023, 01:10
@Rainfallcoco

Erkenntnisse, die dich von der Mehrheit abgrenzen, definiere ich durchaus als Gabe. Ziel ist es, zu lernen damit umzugehen.

Rainfallcoco
Fragesteller
@larisbula

Es könnte durchaus eine Gabe sein, nachgedacht das es eine Gabe ist habe ich noch nicht, eher wie ich Menschen damit helfen könnte die Augen für ihre eigene Realität nochmal zu öffnen quasi

larisbula  19.11.2023, 01:14
@Rainfallcoco

Das stimmt. Pass jedoch auf, nicht jeder Mensch will etwas mit der Realität zutun haben.

Rainfallcoco
Fragesteller
@larisbula

Der Satz den du geschrieben hast hat echt einen denkanstoß gegeben, es gab einige die darauf ganz verletzt reagiert haben oder verwirrt. Hm

Rainfallcoco
Fragesteller
@larisbula

Wenn du das als Gabe siehst, was denkst du denn woher kommt das? Was ist es was uns das mitgibt?🤔

larisbula  19.11.2023, 01:31
@Rainfallcoco

Während manche Menschen für das Vergnügen da sind, sind andere da, die Realität zu erkennen. Das muss sich aber nicht ausgrenzen.

Warum? Eine Frage der Perspektive: Manche sagen Persönlichkeit, andere meinen es wäre von einer höheren Macht gegeben.

Du kannst gar nichts tun.

Alle Menschen belügen sich in irgendeinem Punkt selbst. (Du auch.) -Anders wäre das (zusammen-)Leben gar nicht möglich.