Wie bekommt man einen Silbecher wieder sauber?

4 Antworten

Sehr einfach: gib etwa 2 Eßl. Salz auf eine Untertasse, schneide eine Zitrone in der Mitte entzwei, tauch die Schnittfläche einer Zitronenhälfte in das Salz und reibe damit den Silbergegenstand ab . Viel Erfolg.

alte Zahnbürste plus Schlämmkreide oder Natron oder Zahnpasta; jeweils mit etwas Wasser aufgetragen.

Fülle warmes Wasser in eine Schüssel, unten ein Stück Alufolie rein, dann normales Haushaltssalz drauf und Becher rein. Funktioniert prima - natürlich auch bei Silberschmuck oder Besteck. Viel Erfolg !!

Wie bekomme ich meinen Kronleuchter wieder glänzend?

hi habe einen alten kronleuchter in altgold der is total angelaufen und schon mehr schwarzgrau als gold hat jemand einen timm wie ich das am bessten wegbekomme ?? lg moene

...zur Frage

Silbermünze an den Rändern bräunlich angelaufen - was tun?

Wie bekomme ich die Münze wieder sauber, ohne für die Reinigung ein Vermögen bezahlen zu müssen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Modeschmuck wieder sauber?

Hallo Ihr,

ich habe ziemlich viel silbernen Modeschmuck, z. B. Ketten oder Ohrringe von six, der schon längere Zeit gelegen hat und daher ziemlich angelaufen ist. Wie bekommt man das am besten wieder richtig sauber? Ich habe z. B. ein Silberputztuch, aber damit kommt man nicht in die kleinsten Eckchen...

Lieben Dank für eure Antworten...

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Modeschmuck wieder richtig sauber?

Hallo Ihr,

ich habe ziemlich viel silbernen Modeschmuck, z. B. Ketten oder Ohrringe von six, der schon längere Zeit gelegen hat und daher ziemlich angelaufen ist. Wie bekommt man das am besten wieder richtig sauber? Ich habe z. B. ein Silberputztuch, aber damit kommt man nicht in die kleinsten Eckchen...

Lieben Dank für eure Antworten...

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich angelaufene Edelstahltöpfe wieder sauber?

Die Böden sind angelaufen, mit Scheuermilch hab ich´es schon probiert aber leider ohne Erfolg. Wer kennt einen guten Tipp?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Krustenbraten knusprig?

Ich bekomme die Krise! Jetzt hab ich für teures Geld einen Krustenbraten beim Metzger gekauft, ihn gestern in den Ofen geschoben und die Kruste war total wabbelig. Das war natürlich nicht so lecker.

Bei meiner Omi war er immer total kross, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin... gibt es einen Tipp, damit die Kruste kross wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?