Wie bekommt man eine Reitbeteiligung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder suchst du im Internet, zum Beispiel auf reitbeteiligung.org, finde-reitbeteiligung,de, pferde.de, kleinanzeigen.ebay.de, markt.de, deine-tierwelt.de, quoka.de oder auf ähnlichen Seiten, gibt ein paar davon. Da kannst du dann wie bereits erwähnt entweder suchen, oder du gibts selber eine Anzeige auf, in der du deine Reiterfahrung beschreibst, wie oft du in der Woche Zeit hast, wie viel du zahlen kannst und was du genau suchst. Kannst natürlich auch suchen und gleichzeitig eine Anzeige schalten. In die Zeitung kannst du auch eine Anzeige setzen.

Oder du machst es auf dem eher klassischen Weg und gehst zu Ställen in deiner Nähe, die gut erreichbar sind und hängst da Zettel ans schwarze Brett oder fragst, wo du die am besten hinhängen kannst. Bei kleineren Höfen kann man auch schonmal einfach fragen, da wissen die meisten ganz gut darüber Bescheid, wer aus ihrem Stall eine Rb sucht, aber bei größeren Ställen verliert man dann doch eher den Überblick, denke ich.

Und am allermeisten brauchst du Geduld, denn eine Rb findet sich nicht (immer) von heute auf Morgen.

CharlieLoveU  10.05.2012, 17:22

Danke für den Stern :)

Du musst zuerst mal gut Reiten können und mit einem Pferd umgehen können. Dann meld dich bei einerm Pferdebesitzer. Warscheinlich wirst du dich vorstellen müssen, denn niemand lässt jemanden auf seinem Pferd reiten, der keine Erfahrung hat. Ausserdem wird das kaum kostenlos sein.

Eigentlich in deinem Reitstall. Oder Anzeigen (dhd24.de, ebay kleinanzeigen, kalaydoo etc.) Die meisten werden aber nur an gute Reiter vergeben (ich weiß ja nicht, wie hoch dein Niveau ist). Viel Erfolg bei der Suche.

in dem du googlest "reitbeteiligung" und deine Region (z.B. Wuppertal, Remscheid, Solingen etc.). dann rufst du auf einem der dir vorgeschlagenen reiterhöfe an und fragst nach. und wenn dir nix vorgeschlagen wird, guck in der zeitung (oder ebay). da steht sowas auch drin bei den anzeigen.

Bei uns werden die im Reitstall ausgeschrieben, außerdem ist Mund-zu-Mund-Propaganda unter Reitern immer sehr erfolgversprechend ... lass bei passender Gelegenheit, wenn du mit anderen Reitern zusammen bist, doch mal fallen, dass du eine RB oder ein Pflegepferd suchst .... meistens kennt immer jemand einen, der gerade jemanden sucht