Pflegepferd oder Reitbeteiligung wie alt muss man sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heey, also wegen deinem alter, das kommt auf deine eltern und den besitzer des pferdes an. du solltest natürlich erst mal jemand finden der ein pferd besitzt und bereit ist mit dir sein pferd zu "teilen". was du wissen musst, muss der besitzer wissen, wenn er dich reiten lassen würde musst du natürlich gut reiten können du solltest auch was über pferde allgemein wissen also wenn das pferd krankheitserscheinungen hat musst du das erkennen können. lg

Also ich habe meine rb mit 12 bekommen, eig. Kommt es nicht aufs alter an, sondern auf das können und das wissen, also du solltest am besten schon mehrere jahre reiten und dich gut mit pferden auskennen (ohrenhaltung, krankheitssymtome, giftige pflanzen,...) Natürlich solltest du schon älter als 8 jahre alt sein und mind. Auf ein shetty kommen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Huhu, ich habe meine Reitbeteiligung mit 11 bekommen und jetzt ist das Pferd meins :) Das hat nicht viel mit dem alter zu tun du musst das nötige pferdewissen haben und ein gesundes Pferdeverstädnis haben :) bei mir war es so das meine rb Schulpferd war doch als alles übernommen wurde ist er meiner geworden :) Wir mussten ganze 90 euro im Monat hinblättern und meine jetzige rb zahlt 2x im Jahr sein futter für 10 euro :p also es kann ganz unterschiedlich sein :D Und wissen solltest du auch das was die anderen geschrieben haben :)

Danke echt coole Antwort ich hätte dich beinahe zur hilfreichsten Antwort gewählt aber zweimal kann man das ja leider nich machen. In meiner nähe hab ich leider nicht so viele Leute mit Pferden aber da findet sich schon was lg

1