Wieviel Geld nehmt/zahlt ihr für eure reitbeteiligung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten 84%
Ich zahle mehr als 100 € und zwar...€ und darf ...die woche reiten 15%
Meine RB zahlt weniger als 100€ und zwar...€ und darf ....die woche reiten 0%
Meine RB zahlt mehr als 100 € und zwar...€und darf ...die wocher reiten 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten

also ich zahle pauschal 15€ im monat für 2mal die woche. wenn ich eine reitstunde nehme zahl ich die zusätzlich selbst. wenn schmied oder tierarzt anfallen beteiligen ich und die andere RB uns ca. wie folgt: bei kosten von 65€ übernehmen die RBs je 20€ und die besitzerin eben die restlichen 25€. ich werde als RB als dankbare hilfe gesehen, die 2mal die woche arbeit abnimmt und eben noch einen kleinen betrag zusteuert und nicht maßgeblich die boxenmiete zahlt. was eine RB darf und was nicht kommt doch auf fähigkeiten von pferd und reiter an. mein eigenes pferd wollte ich niemandem anvertrauen :D

Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten

Ich zahle gar nichts für das, dass ich mich ungefähr 3x die Woche ums Pferd kümmern darf (und nätürlich auch reiten). Die Leute bei uns im Stall sind froh, wenn sie jemand haben, der nach ihem Pferd guckt. Im gleichen Stall kümmert ein Mädchen sich um 3 Pferde und ihre Mutter um 2, ich finde es auch bescheuert, dass die Leute gar keine Zeit für ihre Pferde haben...aber für uns ist es natürlich umso besser ;)

Hallo, ich reite das Pferd 1 mal in der Woche und zahle im Monat 40 €. Ich miste und pflege das Pferd sowie teilweise die Ausrüstung. Dafür darf ich aber auch mal an einem Tunier teilnehmen und ausreiten so viel ich will. Sogar das kleine Reitabzeichen hab ich damit gemacht. LG

Was muss ich alles mit meiner RB machen?

Hallo! Also ich kriege demnächst eine Reitbeteiligung auf einem Haflinger und wollte fragen was ich da so machen muss? Also muss ich da IMMER reiten wenn ich da bin oder kann ich es auch einmal putzen und dann wieder gehen oder so? Und sollte ich lieber mit anderen zusammen reiten oder alleine?

Vielen Dank schon mal im vor raus Lg

...zur Frage

Reitbeteiligung lahmt und bis jetzt keine Genesung in Sicht?

Meine Nichte hat eine Reitbeteiligung. Das Pferd lahmt seit 3 Wochen. Lisa bezahlt 80 Euro pro Monat für einmal reiten in der Woche. Dazu gehört Koppel ablesen, füttern etc Es gibt keinen RB Vertrag. Jetzt hat sich beim Besitzer nachfragt wie man mit der Situation umgeht da sie im Moment das Pferd nur im Schritt führen kann und das Bein kühlen soll. Meine Nichte hat die Reitbeteiligung angefangen als Ausgleich und sieht die Pflege für Sie auf Dauer eher als Belastung. Im Prinzip zahlt sie Geld um das Tier gesund zupflegen. Der Besitzer ist jetzt sehr entrüstet über ihre Aussage Anfrage dazu. Hat jemand von Euch Erfahrungen. Wie wird so etwas gehandhabt?? Der Standpunkt meiner Nichte die möchte kein Geld fürs pflegen des Pferded ausgeben würde aber weiterhin kommen und sich kümmern sollte kein ende in Sicht sein es beenden, da es ihr ja ums reiten geht. Freue mich über eure Erfahrungen Meinungen danke

...zur Frage

Wie soll man für eine Reitbeteiligung perfekt mit Pferden umgehen können?

Hallo, immer wieder lese ich, dass man als Reitbeteiligung nur perfekte Reiter will, die Bodenarbeit, longieren, Equinetik, Gymnastizierung und sonst irgendwas können und auch über Krankheiten und alles bescheid wissen.

Allerdings frage ich mich - wenn man noch keine Reitbeteiligung hatte, wie soll man sowas lernen? Sowas kann man doch nur anhand einer RB erlernen.

Klar, Reitunterricht gibt es auch noch, aber dort lernt man eben nur reiten und muss allerhöchstens das Pfer putzen oder von der Koppel holen. Und zwischen Schulpferden und anderen Pferden herrscht auch oft ein großer Unterschied. Ich nehme seit ein paar Jahren Reitunterricht und hätte gerne ein Rb, aber ich denke das ich dafür einfach viel zu wenig weiß/kann...

...zur Frage

Wieviel Geld darf meine Mutter für Miete,Strom etc vom kindergeld und halbweisenrente einbehalten?

Hallo leute, ich werde in ein paar tagen 17 jahre alt und meine mutter bekommt ja kindergeld und eine halbweisenrente für mich. Ich habe gegoogelt, dort habe ich herausgesunden , dass ich insgesamt einen betrag von 651, 46 € bekomme. Nur leider zahlt meine mutter mir monatlich nur  50€ taschengeld wovon ich schminke und alles selbst bezahlen muss. Meine mutter sagt dass ich nicht mehr geld bekomme wegen essen (feriggerichte), trinken, miete,strom etc . Ist es richtig dass sie 600€ für miete etc von meinem geld einbehält? Danke schonmal im vorraus Lg

...zur Frage

Zu viel Geld vom Minijob bekommen, wieviel muss ich ans Bafög zurückzahlen?

Ich machen seit September 2017 eine Ausbildung und verdiene beim Nebenjob 380€. Mein Arbeitgeber zahlt meine Krankenversicherung etc.
Ich bekomme noch Bafög Hilfe von 500€

Ich kam In den Letzten drei Monaten durch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Überstunden immer über 450€ statt 380€.

Meine Frage ist:
Wieviel darf ich mehr verdienen und wieviel muss ich zurück zahlen?

...zur Frage

Hausaufgabenbetreuung für Fünftklässler. Wie viel Geld darf ich verlangen?!

Hallo ihr!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich (Klasse 10) soll demnächst Hausaufgabenbetreuung bei einem Fünftklässer machen. Allerdings weiß ich gar nicht wie viel Geld man dafür pro 45-60Min verlangen kann. Wer hat Hausaufgabenbetreuung oder bekommt welche? Viel viel nehmt ihr oder zahlt ihr?

Danke für alle Antworten,

hypergeniale

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?