Wieviel Geld nehmt/zahlt ihr für eure reitbeteiligung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten 85%
Ich zahle mehr als 100 € und zwar...€ und darf ...die woche reiten 15%
Meine RB zahlt mehr als 100 € und zwar...€und darf ...die wocher reiten 0%
Meine RB zahlt weniger als 100€ und zwar...€ und darf ....die woche reiten 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten

also ich zahle pauschal 15€ im monat für 2mal die woche. wenn ich eine reitstunde nehme zahl ich die zusätzlich selbst. wenn schmied oder tierarzt anfallen beteiligen ich und die andere RB uns ca. wie folgt: bei kosten von 65€ übernehmen die RBs je 20€ und die besitzerin eben die restlichen 25€. ich werde als RB als dankbare hilfe gesehen, die 2mal die woche arbeit abnimmt und eben noch einen kleinen betrag zusteuert und nicht maßgeblich die boxenmiete zahlt. was eine RB darf und was nicht kommt doch auf fähigkeiten von pferd und reiter an. mein eigenes pferd wollte ich niemandem anvertrauen :D

Hallo, ich reite das Pferd 1 mal in der Woche und zahle im Monat 40 €. Ich miste und pflege das Pferd sowie teilweise die Ausrüstung. Dafür darf ich aber auch mal an einem Tunier teilnehmen und ausreiten so viel ich will. Sogar das kleine Reitabzeichen hab ich damit gemacht. LG

Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten

Ich zahle gar nichts für das, dass ich mich ungefähr 3x die Woche ums Pferd kümmern darf (und nätürlich auch reiten). Die Leute bei uns im Stall sind froh, wenn sie jemand haben, der nach ihem Pferd guckt. Im gleichen Stall kümmert ein Mädchen sich um 3 Pferde und ihre Mutter um 2, ich finde es auch bescheuert, dass die Leute gar keine Zeit für ihre Pferde haben...aber für uns ist es natürlich umso besser ;)

Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten

Ich bezahle umgerechnet etwa 100 Euro im monat und darf (habe viel erfahrung) reiten sooft ich will mit der einschränkung, dass ich 2 tage vorher mitteilen muss das ich reiten komme und akteptiere auch wenn es halt mal nicht gehen sollte. ansonsten muss ich ab und zu stalldienst leisten, mit misten, füttern und putzen (auch sättel) ich hoffe meine antwort hilft dir lg

Ich zahle weniger als 100 € und zwar ...€ und darf ....die woche reiten

Also, ich bezahle 50 € im Monat & darf alles machen & so lange wie ich will, 2 Mal die Woche. Und wenn die Besitzerin mal nicht kann reite ich ihn zwischendurch auch mal, da ruft sie dann kurzfristig an.