reiten bei 88499 riedlingen

5 Antworten

Reitunterrichtmässig wäre Kanzach vielleicht etwas ( Vollochhof). Reitbeteiligungen werden in den Anzeigen ( ebay-kleinanzeigen, Quoka....) auch immer wieder welche angeboten. Es kommt halt darauf an was man reitlich kann und was man von einer RB erwartet und da die meisten RB`s nicht kostenlos sind, was man bereit ist zu zahlen.

Loona99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Den Vollochhof kenn ich schon gefällt mir auch gut nur eben nicht auf dauer den auf dauer will ich wenn schon Unterricht dann was wo mehr auf einen selber geachtet wird und nicht in zu großen gruppen.

Die ganzen seiten bin ich schon hoch und runter aber absolut nix passendes dabei. Außer ich habe etwas übersehen.

Trotzdem vielen dankt, LG Loona99

Es kommt halt auch auf den Umkreis an in welchem man sucht. Direkt Riedlingen wird schwierig und zum Reitunterricht ... es ist halt so entweder sind es größere Gruppen ( dann ist der Ru auch günstiger) oder man muss halt schauen wegen Einzelunterricht da bezahlt man halt ab 20 Euro aufwärts ( und das zahlt niemand der eine Reitbeteiligung sucht). RB´s gibt es sicherlich aber man muss schon in einem Umkreis von ca. 20 km schauen, dann kommt es natürlich auch darauf an was man reiterlich selber bieten kann usw.... Meine Erfahrung was Rb suchende angeht ist allerdings , man möchte kostenlos reiten, wann und wo man will, ist nicht bereit RU zu nehmen ( weil man kann ja schon alles) und sollte das Pferd mal verletzungsbedingt ausfallen dann meldet man sich auch nicht mehr.... Daher kann ich es auch ganz gut verstehen das viele mit Pferden auch keine RB mehr nehmen.

Loona99
Fragesteller

Problem ist das ich noch nicht volljährig bin daher sind 20 km eben zu weit. Mh das mit dem Unterricht ist mir auch schon aufgefallen. Da ich eben 3 Jahre lang einzel unterricht oder eben zu 2 hatte und das für 10-12 Euro ist das jetzt halt schon ein unterschied.

Ja so denken leider viele das alle RB's so sind es gibt aber auch (wenige) andere mir z.B. wäre es schon wichtig zumindest ab und zu mal unterricht zu nehmen muss aber nicht unbedingt an dem Stall sein falls dort kein Reitlehrer ist.

Wieso googlest Du nicht?

Da gibt es einen Reit- und Fahrverein - habe ich sofort gefunden. Such selber !!

Loona99
Fragesteller

Der hat einen seehr schlechten Ruf so weit ich mit krieg und gefallen tut er mir persönlich nicht also ich war dort selber auch schon. Und wenn ich nicht schon gesucht hätte würde ich hier auch nicht fragen. Hab schon hoch und runter gegoogelt von reituntericht über reitbeteiligung bis zu pflegepferd und nix passendes gefunden.

Hats dort nicht den Pferdehändler?

Loona99
Fragesteller

Doch den hats. Aber da kann man ja Pferde kaufen und nicht reiten. Und mögen tu ich ihn auch nicht was man immer mitbekommt was er alles mit seinen Pferden macht.

Velvetti93  27.01.2013, 12:22
@Loona99

Japp, war mir nur nicht sicher, ob du das Riedlingen meinst.

Hast du da Infos für mich? Per PN oder so? Weil unser Pferd ist von dort. Der war beim Probereiten totbrav, und als er dann zu uns kam ... naja.