Reiterurlaub mit der Familie, eigenes Pflegepferd?

4 Antworten

Pflegepferde bekommst du auf jedem Pferdeferienhof bzw Reiterferien, wobei ich von einer Freundin weiß das es sowas auch im Familienurlaub gibt. Pflegen und Kümmern geht immer, aber Füttern wird übernommen.

Alleine ausreiten wirst du nirgendwo finden, keine Versicherung deckt sowas aber und ein Unfall könnte den Hof und Schulden stürzen. Aber was gibt geführte Ausritte. Nach Bodenarbeitskursen müsste man sich erkundigen, alleine wird das wahrscheinlich aber nicht gehen. Reiten ohne Unterricht aber mit Aufsicht so wie begleitete Spaziergänge sollten auch auf anfrage möglich sein. Schreck training wird sicher keiner anbieten, die hüften ihre Pferde da selbst ab.

Direkt empfehlen kann ich nichts, aber google einfach mal.

LG

Lola11135
Fragesteller

Dankeschön, endlich mal eine vernünftige Antwort ;)

Da brauchst du gar nicht suchen. Niemand lässt einen Fremden ohne Aufsicht an/auf sein Pferd.

Ostwind ist nicht die Realität.

Lola11135
Fragesteller

oke dachte ich mir schon fast 💜

Vielleicht kennst du ja einen Reiterhof für einen Familienurlaub mit Pflegepferd :)

Mariiaaca  07.06.2020, 23:19
@Lola11135

Nein, kenn ich nicht. Die Höfe die ich kenne liegen erstens in Österreich und Spanien, zweitens bekommt man dort nirgends Pflegepferde.

Und das hat auch gute Gründe. :)

Mariiaaca  08.06.2020, 10:00
@Lola11135

Sei nicht gleich eingeschnappt, wenn dir jemand die Wahrheit sagt.

Lola11135
Fragesteller
@Mariiaaca

So ich hab mich jetzt mal ein bisschen erkundigt und es gibt sehr wohl Reiterhöfe wo man ein Pflegepferd zugeteilt bekommt:)

außerdem ich hab lediglich davor nur gesagt das ich mich bedanke für eine nette Antwort.

Mariiaaca  08.06.2020, 12:48
@Lola11135

Das habe ich nie verneint. Aber nicht ohne Aufsicht.

Falls ein Hof das ohne Aufsicht zulässt, dann würde ich dort nicht hingehen, dem Wohl der Pferde wegen.

Lola11135
Fragesteller
@Mariiaaca

Wie gesagt nochmal danke für deine Antworten, habe einen guten Hof empfohlen bekommen :)

Einen Fremden alleine in fremder Umgebung ausreiten zu lassen auf einem fremden Pferd ist mehr als nur unverantwortlich.

Lola11135
Fragesteller

aha :) danke für deine Antwort

So was gibt es nur in Kinderträumen. Niemand vertraut fremden Leuten derart ein Pferd an.

Lola11135
Fragesteller

Mag sein