Was machen mit nicht reitbarem Pferd?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Darf sie vom Körper her Zirzensik machen oder geben die Beine das nicht mehr her? Falls das noch geht gibt es wirklich viele tolle Sachen, die auch geistig wirklich anstrengend sind und fordern, und nebenbei noch gut und schonend gymnastizieren.

bei chronischer hufrolle oder ähnlichem...

es ist schade, dass der gute alte nervenschnitt in vergessenheit geraten ist. einziger nachteil - das pferd ist mit nervenschnitt nicht mehr verkäuflich.

es wird häufig stolpern, hat aber dafür keine schmerzen und kann ein ausgeglichenes rentnerdasein mit leichter bodenarbeit führen. nach nervenschnitt sollte das pferd nicht mehr beschlagen werden.

was sagt der tierarzt zu dieser möglichkeit?

auch bei chronischer hufrehe kann ein nervenschnitt erleichterung bringen.

An der Hand arbeiten, spazieren gehen, zirkuslektionen, einfach nur laufen lassen und Tierarzt fragen! Hoffe ich konnte dir helfen ♡

Ohne die Krankheit zu kennen, kann man nichts zu den Möglichkeiten sagen.

milun 30.10.2015, 14:57

Mit den Hufen^^

0
LyciaKarma 30.10.2015, 14:59
@milun

Hufrehe, Strahlfäule, Hufkrebs, ausgeschuht, Tragrand abgebrochen, Fehlstellung, Sohlendurchbruch.......?

2
hupsipu 30.10.2015, 15:13

Eine Entzündung in den Hufen, laut Deinem anderen Kommentar? Das ist aber doch nichts chronisches? Dann ist erstmal Behandlung angesagt...

0
LyciaKarma 30.10.2015, 17:37
@hupsipu

Eine Entzündung in den Hufen kann alles Mögliche sein. Deswegen habe ich gefragt. 

2

Hi milun,

ohne wenigstens ansatzweise die Krankheit deines Pfredes zu kennen,kann man dir leider nur schwer helfen.

Hat sie Probleme mit dem Rücken,der Muskulatur,eine Sehnenverletzung....?

Ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich....

Lg kruemel;-)

Ps.: Du kannst mir auch ein Freundschaftsanfrage schicken,dann könnten wir uns per PN schreiben,wenn dir das lieber ist.

milun 30.10.2015, 14:58

Mit den Hufen eine Entzüdung ;/

0
kruemel84 30.10.2015, 17:54
@milun

Ein klein wenig ausführlicher wäre schön.....

Was genau hat der Tierarzt festgestellt?

Wie wird im Moment behandelt?

"Entzündung im Huf " ist leider noch zu ungenau....

2

Zirkustricks?

Was sagt der Arzt dazu?

milun 30.10.2015, 14:58

Reiten aber die tacktet.

0

Was möchtest Du wissen?