Wie bekommt man ein Grünstich aus blond?

3 Antworten

Das kommt davon, wenn man selbst blondiert und sich nicht so auskennt. Rückstände von Farben, falsches auftragen der Farbe, Einwirkungzeit.. Kann alles zu einem unsauberen Blond führen. Hausmittel werden dabei kaum helfen. Du kannst mit Zitronensaft minimal aufhellen und Stiche rausziehen, aber nicht viel....
Vitamin C pulver/Aspirin wäre noch ne Möglichkeit.
Wenn nix hilft, schau dir den Farbkreis an. Die gegenüberliegenden Farbe von Grün neutralisiert den Stich.
Bevor das allerdings noch mehr schief geht, lieber zum Friseur.
Deinen haaren zuliebe :)

xmynamex
Fragesteller

ist ja nicht richtig grün manche fällt es ja nicht mal auf aber ich habe minimal ein grünschimmer wenn Licht drauf kommt😊

SunnyLaSun  22.07.2017, 23:15

Du kannst es mit den Mitteln versuchen, aber ist halt schwierig:) trotzdem gutes gelingen 👍

xmynamex
Fragesteller

okay dankeschön😊

Glumandaxcl  23.07.2017, 10:12

also ich hatte auch schon nachm friseur nen gruenstich...

SunnyLaSun  23.07.2017, 10:46

Kommt auf deine Ausgangshaarfarbe an. Aber wenn dein Friseur dich mit grünstich gehen lässt bzw du nix dagegen sagst, kann man auch nix machen. Es gibt Möglichkeiten das weg zu bekommen, hab ja oben auch aufgeschrieben welche. Aber das dauert halt etwas länger wenn man es selbst versucht.

Glumandaxcl  23.07.2017, 13:25

der gruenstich kam erst spaeter, als sich die farbe ausgewaschen hat. ich hatte extra gesagt, ob sie nicht vorpigemtieren kann, weil ich keinen gruenstich moechte und man versicherte mir, es würde keiner kommen...also sorry dass man da an der kompetenz der friseure zweifelt...

SunnyLaSun  23.07.2017, 14:13

War ja kein Vorwurf gegen dich. Es kann jeder so handhaben wie man möchte. Ich wollte nur Tipps geben. :)

Ich würde dir empfehlen so ein tütchen tönung zu holen, die, die nach 3 haarwäschen oder so raus sein sollen. Oder die schaumtönung von accent in einer diesen rottöne. Dann hast du zeitweilig etwas rötliche haare, aber das wäscht sich aus und sollte den gruenstich wegmachen. Hat bei mir damals super geholfen.

Schau mal ins Schuhregal. Sicherlich hast du da noch eine 10er Packung Friseurmeisterin stehen. Die kannst du dafür nehmen.

xmynamex
Fragesteller

was?

xXtanshXx  22.07.2017, 23:12
@xmynamex

das heisst du sollst zum friseur gehen du heldin :D wenn der stich nur sehr leicht ist, kannst du es auch mit silbershampoo versuchen..

SunnyLaSun  22.07.2017, 23:14

Das bringt nix. Nur bei orange und gelbstich ist silbershampoo hilfreich. Grün ist echt schwierig raus zu bekommen.

xmynamex
Fragesteller

ach so haha😂 es ist ja nicht richtig grün vielen fällt das nicht mal auf😊 nur es schimmert wenn Licht drauf kommt grün 😂