Wie bekommt man diese Hände wieder schön hin?

15.05.2025, 11:36

Das zweite Bild wurde irgendwie nicht gepostet, also hier nachträglich:)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du das ist einfach reinige deine Hände mehrmals täglich mit einer Nägel Bürste und creme sie danach ordentlich ein

Wenn deine Nägel nicht sauber werden versuch mal zahnpasta anstelle von Seife

Ein gutes Nägel Öl hilft auch ich persönlich nehme einfach Öle die ich grade im Haus habe und scheide jegliche Haut ab bevor sie ei reißt

Bis die nagelhaut gut ist würde ich die Nägel einfach leicht rund kurz feilen und wenn du das gefühl hast das die haut gut ist lass sie ein paar cm Rauswachsen und geh dann ins nagelstudion es kostet kaum 10 euro sie feilen und pflegen zu lassen

Inkognito-Nutzer   15.05.2025, 18:35

Danke für die Tipps

Ich würde das gerne selber machen. Hat auch damit zu tun, dass ich ein Mal trotz Geldproblemen im Studio war und komplett auseinandergenommen wurde.

Pinky347  15.05.2025, 21:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe dann macht es Sinn sie selbst zu feilen in dem Fall würde ich empfehlen das du dich 2 mal die woche hinsetzt und dir zeit für deine Nägel nimmst so feilst du sie minimal bis sie ungefähr gleich sind je größer die Unterschiede sind desto schwieriger ist es ohne Übung und da deine Nägel sehr ungleichmäßig wachsen könnte es am Ende wirklich ungleichmäßig aussehen

Die nagelhaut wird durch das regelmäßig Bürste schon genug weggeschoben und entfernt

Die Hände und besonders die Nägel sehen schrecklich aus. Auch als KFZ-Mechaniker kann man saubere Hände/Nägel haben, wenn man sie regelmäßig pflegt.

Nägel wachsen ca. 3mm im Monat, sie wachsen jedoch nicht gleich schnell. Lass sie mal einen Monat wachsen und feile sie dann auf gleiche Länge. Schmutz unter den Nägeln bekommt man mit Seife und einer Hand- und Nagelbürste weg.

Würde an deiner Stelle zur Maniküre gehen und mir dort Tipps geben und die Nägel pflegen lassen. Wenn sie schön aussehen achtet man automatisch mehr auf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

Inkognito-Nutzer   15.05.2025, 18:34

Mir ist bewusst, wie sie aussehen, sonst würde ich ja nicht fragen, wie man sie WIEDER schön bekommt. Regelmäßige Pflege kriegen nicht alle Menschen so einfach hin. Hinter diesen Händen streckt kein KFZ-Mechaniker, sondern jahrelange seelische Krankheit. Nun geht es der Seele besser und jetzt sind Körper und Aussehen mit der Pflege dran. Man sollte anhand eines Fotos nicht über die Person dahinter urteilen.

Danke für die Tipps.

Eine Maniküre kann ich mir nicht leisten, aber wenn es anscheinend so einfach ist seine Hände zu pflegen, kann man mir hier ja bestimmt auch Tipps geben (ist ja bereits passiert), so dass ich das dann selber machen kann.

Warrior2022  15.05.2025, 20:15

Sorry wenn mein Kommentar falsch rüber kam. Den KFZ Mechaniker habe ich erwähnt, weil sie häufig ölverschmierten Schmutz unter den Nägeln haben. Den bekommt man recht gut mit Butter weg. Nur als Tip.

Mein Vorschlag in ein Studio zu gehen kommt von daher, dass es leichter bereits gepflegte Hände und Nägel weiterhin zu pflegen als sich die ganze Zeit selbst darum zu kümmern.

Kauf dir eine Urea Handcreme (wenn möglich mit 10% Urea) und ein Nagelhautöl. Nach dem deine Hände sauber gewaschen sind, cremst du sie ein. Das Nagelhautöl trage ich immer abends auf wenn ich vor dem TV sitze.

Deine Hände und Nägel werden nach und nach besser aussehen, es dauert aber ein paar Wochen. Wie oben schon geschrieben würde ich die Nägel erst mal nicht feilen bis sie etwas länger sind und über die Fingerkuppe gehen.

Viel Erfolg!

Also, als erstes alle Nägel auf die gleiche Länge feilen und später auch wöchentlich anpassen, sonst sieht das sehr ungepflegt aus.

Dann morgens mit einer harten Nagelbürste kräftig schrubben, dabei geht auch der Schmutz gut 'raus.
Danach trockenrubbeln und eincremen.

Abends dann z.B. vor dem Fernseher mit viel Kokosöl schön die Nagelbetten einmassieren.

In ein paar Tagen sind die rissigen Stellen dann abgeheilt und alles sieht sehr hübsch aus.

Du mußt das aber jeden Tag machen und für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.05.2025, 13:10

Ich würde meine Nägel gerne wachsen lassen. Nur leider wachsen sie sehr unregelmäßig, was man auf den Bildern auch deutlich erkennt. Leider weiß ich nicht, warum manche Nägel so viel kürzer sind. Ich bin halt gerade zwischen den Stühlen, denn einerseits freue ich mich über die endlich mal längeren Nägel und will sie ungern schneiden/feilen, andererseits will ich natürlich, dass alles gepflegt aussieht.

Danke für die tollen Tipps!

FunnyFanny  15.05.2025, 14:47

Die wachsen bei jedem unterschiedlich schnell, das ist ganz normal.
Das liegt m.E. daran, welche Finger am meisten beansprucht werden.

Und unterschiedliche Längen betonen die kurzen dann umso mehr ... also, 'ran an die Feile und in den nächsten Wochen schön feilen, schrubben, rubbeln, cremen & ölen :-)

Inkognito-Nutzer   15.05.2025, 15:02
@FunnyFanny

Wird erledigt!

aber was wenn ich längere Nägel haben möchte? Dann kann ich sie ja nicht dauerhaft abfeilen. Es tut mir fast weh sie kürzer zu machen, sie auf die Länge zu bekommen hat ewig gedauert :(

FunnyFanny  15.05.2025, 15:36

Nein, Du sollst sie nur alle auf gleicher Länge wachsen lassen, nicht dauerhaft ALLE 'runterfeilen ...
Die Länge bestimmst Du dann zum Schluss selbst, also, was bei Deinem Leben geht und was die Nägel mitmachen, ohne zu splittern/abzubrechen.
Da muss man ein wenig gucken.

Den Dreck kann man mit einer Nagelbürste und/oder einer Nagelfeile raus machen. Dann solltest du die Nägel gleich lang feilen und nicht mehr an der Nagelhaut knabbern.

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 18:05

Ich möchte die Nägel gerne wachsen lassen.

Ich knabbere nicht mehr an meiner Nagelhaut, sorry dass ich jahrelang mit meiner mentalen gekämpft habe.

Es ist eine Sache mich hier vorzuführen, richtig und wichtig wäre hier, gute Tipps zu geben, die nicht selbstverständlich sind.

Munga01  20.05.2025, 09:49

Also bitte! Wo hab ich dich denn vorgeführt?

Viele Menschen knabbern an ihrer Nagelhaut, das sieht man auch bei dir. Das ist aber keine Schande.