Immer schmutzige Fingernägel?

Nach drei Stunden

4 Antworten

Ich kenne das Problem zwar nicht, aber du könntest dir ha die Fingernägel kürzer schneiden.

Hast du die Hände oft in den Taschen? Ider kratzt du dich oft?

Dadurch kommt schnell Dreck unter die Nägel.

Wie oft feilst du? Und machst sie sauber?

Ansonsten frag mal bei einem Nagelstudio nach. Vielleicht haben die einen Rat.

Ielenia
Fragesteller

Feilen - so alle 2 Wochen. Sauber machen jeden Tag, manchmal auch 2-3x am Tag, eben wegen dem Problem.

Ja, ich kratze mich viel an der Stirn oder am Hals. Hm... aber das ist unbewusst, weiß nicht, ob ich das abstellen könnte 😅

Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.

auch die Finger & Nägel sehen nicht sonderlich gepflegt aus, wenn ich das mal so direkt sagen darf ...

Ielenia
Fragesteller

Wie pflegst du sie denn?

Das ist komisch. Habe ich nicht wirklich, obwohl ich rauche und im Handwerk/ Industrie arbeite.