deformierte fingernägel

am stärksten betroffen (ringfinger) - (Gesundheit, Beauty, Nägel) am stärksten betroffen (ringfinger) - (Gesundheit, Beauty, Nägel) daumen, solche streifen sind auf fast allen nägeln - (Gesundheit, Beauty, Nägel) silhouette des daumens - (Gesundheit, Beauty, Nägel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Deformationen sind oft ein Zeichen, dass mit deinem Körper etwas nicht stimmt. Bspw. eine Nierenkrankheit oder eine länger andauernde Infektion.

Sunsetblv
Fragesteller

auser einer erkältung hatte ich eigentlich nichts^^

Michel76  10.11.2011, 17:13
@Sunsetblv

Nö, von einer Erkältung kommt sowas nicht :) Du solltest dich mal untersuchen lassen.

Auch eine sehr schlechte Ernährung zeigt sich an den Nägeln.

Sunsetblv
Fragesteller
@Michel76

ich denke aber nicht das es an der ernährung liegt. ich ernähre mich realativ gesund. und normalerweise müssten sie ja splittern oder brüchig werden. ist aber beides nicht der fall.

Michel76  10.11.2011, 17:29
@Sunsetblv

Nein, die müssen nicht zwingend spröde werden. Wie gesagt, solche Furchen sind eigentlich ein Anzeichen für das oben Erwähnte. Oder ein Anzeichen für eine Vergiftung.

So oder so, lass dich durchchecken. Irgendwas stimmt mit dir nicht. Haut und Fingernägel sind Indikatoren dafür.

Sunsetblv
Fragesteller
@Michel76

ok. sollte ich dann mal lieber machen ;) danke

Die fehlen Vitamine. Nimm Tabletten dagegen, gibts günstig im Drogeriemarkt :) Und pflege deine Nägel besonders- Nagelöl, spezielle Lacke etc

Normalerweise bekommt man bei Stoffmangel eher Rillen.

Wellen bzw. Dellen sind wie Michel76 schon gesagt hat ein Zeichen dafür , dass es deinem Körper nicht gut geht.

Geh doch einfach zum Arzt , sag du hättest mal gehört das sich hinter sowas Krankheiten verbergen könnten und möchtest es einfach abklären. Kannst ja nochmal schreiben wenn du genaueres weißt , wenn du möchtest.

Alles Gute (:

Sunsetblv
Fragesteller

also ich war beim arzt, sie meine es wäre evtl eine mangelerscheinung, jedoch hat die blutanalyse absolut nichts ergeben... muss mir da wohl selbst irgendwas einfallen lassen...

Hast Du vielleicht drauf rum gekaut ? - ansonsten mal Fingernägel schneiden :)

Sunsetblv
Fragesteller

das wächst immer wieder so nach.