Gebogene Fingernägel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hart Kapseln (Ich glaube auch im Drogerie Markt, in der Aptoheke aber auf jeden Fall!!)

Die machen dass die Nägel hart wachsen und sich nicht mehr verbiegen lassen und sie brechen auch nicht mehr so schnell

Meine Mutter hat das auch. Habe ihr die Nägel dann immer direkt von unteren ran seitlich Richtung Nagel Spitze aber nicht soviel sonst reißen sie ein und der Nagel bricht ab.

Magica71
Fragesteller

Ich habe die Antwort leider nicht richtig verstanden....was hast du damit gemacht?

Ich hatte mal so was ähnliches. Meine Fingernägel waren gebogen und sogar richtig gerillt. Das hat so wahnsinnig bescheuert ausgesehen!

Meine Mutter meinte immer, das käme vom Knabbern, aber ein Besuch beim Hautarzt (das ist der Arzt, der auch für Nägel zuständig ist) hat was anderes ergeben: Demnach hatte ich eine Pilzinfektion (keine Angst, nicht ansteckend) im Nagelbett. Ich bekam eine Salbe verschrieben, die ich mehrmals täglich auftragen musste und das so lange, bis die Nägel komplett rausgewachsen waren.

Ein weiterer Grund könnte Vitaminmangel sein. Nimm dir am besten mal einen Termin und kläre das ab!

Magica71
Fragesteller

Also Fingernägel knappern tu ich überhaupt nicht, ich find sowas schrecklich, ich feile sie meistens... Aber vielleicht sollte ich das mal von einem Arzt abchecken lassen, ich habe es ja auch nicht immer... danke für die Antwort!

Nagelpilz?

Magica71
Fragesteller

Glaub ich nicht, meine Nägel sehen alle sehr gesund aus, bis auf die Form..

Lass Dir künstliche Nägel aufkleben, sieht auch besser aus;O)!

Magica71
Fragesteller

Ne danke, ich finde natürliche Nägel besser, außerdem bin ich dann immer abhängig vom Nagelstudio...