Ich schäme mich sehr, für meine Fingernägel. Was soll ich machen?

5 Antworten

Mach dir fake Nägel. Darauf wirst du bestimmt nicht kauen und wenn doch, dann versuch es zu unterbinden

Na dann höre mit dem Kauen auf!

Wo ein Wille, da ein Weg!

Viel Erfolg!!!!

Da hilft nur noch psychologische Hilfe würde ich behaupten.

Es gibt in der Apotheke eine Art bitteren Nagellack, der manchen hilft damit aufzuhören. Man macht es ja oft unbewusst und der bittere Geschmack macht einen wieder darauf aufmerksam. Man muss dann natürlich den Willen haben es zu unterlassen.
Vielleicht kaufst du dir dünne Baumwollhandschuhe, die du zu Hause anziehst. Oder einen weichen Ball, den du kneten kannst um deine Hände zu beschäftigen.
Hilft das alles nichts, suche dir professionelle Hilfe.

Ente56
Fragesteller

Ich kaue ja vor allem an der Haut . Und dieses Lack ist nur für Nägel

Michito  25.04.2021, 11:42
@Ente56

Okay, das ging aus der Frage nicht hervor. Ich würde es trotzdem probieren

Such dir professionelle Hilfe. Sucht ist Sucht. Lass der helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal ist das Leben einfach ein Hu***sohn