Dreck unter den Fingernägeln- was tun? Er kommt nach dem Reinigen immer wieder!

10 Antworten

Es giebt bestimmte stifte die machst du dir auf die enden der Nägel, dann sieht es zumindestens gepflegter aus. Aber wenn du wirklich willst das kein Dreck mehr unter die Nägel geht dann würde ich gucken von was der Dreck kommt und dies dan vermeiden ;D LG Kimi

also ich habe mir vor einiger zeit mal desinfiziergel für die hände gekauft, nur mal so. und mir ist aufgefallen, dass die nagelspitzen vieeeeel weißer geworden sind dadurch und ich hatte kein bisschen dreck unter den nägeln.

ich würde einfach im unterricht immer mal wieder etwas desinfiziermittel benutzen. das kann man ja gut zwischendurch mal machen. :)

Hey :)

Das klingt bei dir ja sehr exzessiv mit der Reinigung. Ich kann das noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber vor kurzem habe ich ein Video gesehen was für mich ziemlich einleuchtend klang. Darin wurde gesagt, dass man die Fingernägel nicht mit harten Gegenständen säubern soll, da so die Schutzschicht, die den Nage mit dem Nagelbett verbindet, kaputt geht und sich dadurch viel leichter Dreck ansammelt. Versuch doch mal, deine Nägel ein paar Tage nicht zu reinigen und dann nur noch maximal einmal täglich mit einer weichen Nagelbürste oder durch einweichen. Hoffe, das hilft dir.

Ich kenne dein Problem! Habe ich auch! Ich kann dir sagen, woher das kommt: Unbemerkt kratzt sich jeder am Kopf. Das ist ganz normal. Man kratzt sich sogar am Kopf, wenn man schläft. Deshalb gibt es auch keine genaue Antwort auf deine Frage. Ich würde dir empfehlen, oft deine Nägel zu schneiden, damit sich die Hautübereste und Fettpatikel nicht anreichern können. Natürlich hilft auch Hände waschen. Aber sonst kann man da nichts tun. Ich wünsche dir noch Viel Glück bei deinem Problem. Ich konnte dir zwar nicht beim Lösen des Problems helfen. dafür aber die Ursache aufweißen. Ich wünsche dir noch Viel Glück bei deinem Problem.

LooksLikeLou  18.11.2015, 15:31

Danke! xD Habe die letzten Tage immer Dreck drunter bemerkt der auch schnell wieder kam. Ich wäre nie drauf gekommen dass es davon kommt dass ich mir am Kopf kratze, aber das tu ich und das kann sehr gut davon kommen.
(War die letzten Tage mal zu faul Haare zu waschen und da ich eh nichts vor hatte.. ^^' Heute letzter Tag der Faulheit.)

Nicht so oft am Kopf kratzen...vor allem das Haargel oder Haarspray in Kombination mit Hautschuppen und Fett ist da oft der Grund für Dreck.

taxey
Fragesteller

hahaha. ihr habt ja alle sooo tolle tipps! ich benutz doch nichtmal haargel oder spray!

kragenweiter  20.05.2011, 18:39
@taxey

Lies nochmal.... wenn Haargel/Haarspray fehlen...dann bleibt noch....Hautschuppen und Fett. Bitteschöndasreichtdannauch.