Sind diese schwarzen Teile, wenn man die Hände sehr stark aneinander reibt, wirklich purer Dreck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dreck hautschuppen fett und was deine haut sonst noch absondert oder aufnimmt.

dreck und abgestorbene haut - das ist sogar gut, dass wir das haben, ist quasi ein extra schutzfilm für die haut

Hmm bei mir kommt nix schwarzes, war aber auch eben grad duschen. Habs aber auch nich wirklich lange versucht, irgendwann war mir die Reibungswärme zu heiß...