Wie bekomme ich mein Packet bei einer Packstation ohne Postnummer?

1 Antwort

Du musst dich bei DHL registrieren, dann bekommst du eine Postnummer.

Wenn das Paket mit DHL geliefert wird und du bist nicht zu Hause kann der Zusteller das Paket in eine Filiale senden oder an eine Packstation (wenn der Zusteller ein Packstation Account hat) und er druckt dir eine Karte, mit der Karte bekommst du dein Paket aus der Station.

EdleBohne
Fragesteller

Ja, ich habe ja eine postnummer. Mir geht es nur darum, dass ich sie nirgendwo eingeben muss.

Michael941  16.03.2024, 21:14
@EdleBohne

du musst die Postnummer in die DHL-App integrieren. Handynummer (SMS) und E-Mail eintragen und bestätigen.

Du erhältst den Code in der DHL-App.

Mit dem QR-Code aus der DHL-App auf deinem Smartphone kannst du an der Packstation scannen und dein Paket erhalten.

Ich arbeite da, du kannst mir das ruhig glauben, ich mache das jeden Tag.

EdleBohne
Fragesteller
@Michael941

Und woher weiss Amazon, dass meine postnummer zu ihrem Paket gehört, wenn ich sie nirgendwo angeben muss?

Michael941  16.03.2024, 21:16
@EdleBohne

Wenn du bei amazon als Lieferadresse eine DHL-Packstation auswählt wirst du von amazon aufgefordert deine Postnummer einzugeben. Wenn du keine Postnummer angibst, geht das Packet zurück an den Absender.

Michael941  16.03.2024, 21:19
@EdleBohne

Dann macht der Absender keinen Versand mit DHL. Du musst eine andere Möglichkeit wählen. Bei mir geht es ohne Probleme.

EdleBohne
Fragesteller
@Michael941

Hmm. Komisch. Habe meine Bestellung jetzt storniert. Versuche es irgendwo anders noch mal. Trotzdem danke für die Hilfe :D