Wie bekomme ich mein Handy vor dem Geburtstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ein richtiger vater ist: Gar nicht, denn damit mußt Du nun mal leben

Sprich für die Zukunft: Auf die Geräte aufpassen. Die wachsen nicht auf den Bäumen und auch das Geld mit dem Deine Eltern die Geräte bezahlen wächst nicht auf den Bäumen

0089LunaW
Fragesteller

Ich kann es mir ja selber kaufen aber sie wollen das nicht weil...

MichaelSAL74  15.06.2022, 17:06
@0089LunaW

...weil... Du eh 24/7 nur noch an dem Ding hängst

Mir schon kar: Geh vors Loch

Naja. Wenn ich dein Vater wäre, hättest du mit 11 Jahren noch gar kein Smartphone. Ein einfaches Handy vielleicht. Obwohl. Im Ernstfall laufen draußen genug Leute herum, die einem Kind ihr Telefon leihen, wenn es wichtig sein sollte.

0089LunaW
Fragesteller

Ich bin in der 6. Klasse und brauche das meine Schwestern hatten schon mit 9 Jahren eins als sie in die 5. Klasse gekommen sind wegen busfahren

folifax  15.06.2022, 13:51
@0089LunaW

Keine Sorgen. Bei mir hätte weder eine 9 noch eine 11 Jährige ein Handy. Und für den Bus gibt es auch gewöhnliche Fahrkarten.

Schlicht und ergreifend - gar nicht. Dein Geburtstag ist in ca. 50 Tagen ...... dann musst Du bis dahin halt ein wenig "die Steinzeit" genießen.

Oder Du fragst in der Verwandtschaft, ob jemand übergangsweise noch irgendein Altgerät rumliegen hat.

Erstmal kannst du froh sein überhaupt eins zu bekommen. Ich habe erst mit 13 ein Handy bekommen und bin auch sehr dankbar dafür. Also wirst du sicher noch die zwei Monate warten können.