Wie bekomme ich knoblauch weich?

5 Antworten

da gibt es 2 Möglichkeiten wenn der Knoblauch roh verarbeitet werden soll kannst Du Ihn entweder mit etwas groben Salz im Mörser zu einer Paste verarbeiten oder dann fein hacken und mit etwas groben Salz und einem breiten Messer zerreiben einfach die Klinge auf das Knoblauch/Salz gemisch legen und mit etwas kreisenden Bewegungen zerreiben, oder gegart : dann am besten die ganze Knoblauchknolle aufs Backblech geben bei ca 180 Grad 45 Minuten garen lassen die Knoblauchzehen aus den Häuten pressen und die Knoblauchzehen zerdrücken.

Während frischer Knoblauch fest und knackig ist, hat schwarzer Knoblauch eine weiche, klebrige Konsistenz. Mehr dazu findest Du auf schwarzer-knoblauch.net

Durch das Reifen (umgangssprachlich Fermentieren) ändert sich nicht nur der Geschmack und die Farbe des Knoblauchs, sondern auch seine Konsistenz.

Mit einer Knoblauchpresse. Schaue mal bei KODI.

Mein Schwager legte immer die Knoblauchzehe auf ein Küchenbrettchen, streute Salz darüber und zerdrückte sie so mit dem Messer.

Im Ofen

ohhwow
Fragesteller

Und wie genau? was muss ich machen? vorallem auf wie viel grad und wie lange

Pinac456  11.08.2022, 14:09
@ohhwow

Hab mal gesehen dass manche den Knoblauch in eine kleine Auflaufform geben und Olivenöl drüber machen. Oder in Alu-Folie. Hab’s aber selber nie ausprobiert