Wie bekomme ich Hundehaare am einfachsten von der Couch?

13 Antworten

Für meine Katzen kaufte ich früher so einen Handschuh, mit dem man durch das Fell geht und daran die losen Katzenhaare hängen bleiben.

Das ist so eine Art Noppenhandschuh gewesen, den ich auch für die Katzenhaare auf der Couch benutzte.

Hatte sehr gut funktioniert!

Mit einer Fusselrolle. Die bekommt man im ein Euro shop. Oder mit einem Gummibesen. Der hat statt haaren gumminoppen und damit gehts recht gut. In Tierhandlungen gibt es auch Handschuhe die mit Gumminoppen versehen sind. Damit gehts auch gut. Oder mit nem Vorwerk Staubsauger, der hat eine Bürste mit Antrieb und damit gehts auch prima.

Mit einem guten Staubsauger.... aber dafür muss man schon ein paar Euros hinblättert... z:B. hat meine Freundin einen Dyson (Speziell für Tierhaare). exzellenter Staubsauger, aber dafür muss man mal 200-300 Öcken hinlegen

Was möchtest Du wissen?