Wie bekomme ich Hundehaare am einfachsten von der Couch?

14 Antworten

versuche mal einen normalen waschlappen nasszumachen und damit über die couch zugehen, so mache ich es immer.

oder versuche mal mir einem einmalhandschuh, der ziehe haare auch gut an

Entweder Dyson für Tierhaare oder einen Friseurbesen mit Gummilamellen, damit gehts auch. Bei unserem Sofa habe ich eine Decke drüber, die kann man mal schnell zwischendurch mit dem Furminator abziehen.

Entweder Gmmihandschuhe anziehen oder mit einem Gummibesen/ Handfeger. Damit bekomme ich Hundedecken, Teppiche etc. fast Haarrein. Habe mir mal vor Jahren das Set vom Aldi gekauft. Besen-Feger- Schaufel. Kostete ca. 8,-€ und ich habe einen zweiten Besen im Wohnmobil. Ich glaube es gibt nichts besseres.

Entweder den Hund gar nicht mehr auf die Couch lassen, oder eine Decke drüber legen, die man dann bei Bedarf waschen kann.

Jetzt würd ichs wohl erstmal mit doppelseitigem Klebeband probieren - das entfernt meist sogar richtig festsitzende Haare.

Bei uns darf der Hund nicht auf der Couch und wir haben trotzdem Hundehaare auf der Couch, weil man die Haare auf der Kleidung hat oder die Haare mit der Luft aufgewirbelt werden!

0
@Cavalierchen

Ja die Flusenhaare hat man ja als Hundehalter sogar im Geschirrschrank und da darf der Hund in den Meisten Fällen ja auch nicht rein. Aber ohne ein paar Hundehaare ist man doch sowieso nicht richtig angezogen......

0

Für meine Katzen kaufte ich früher so einen Handschuh, mit dem man durch das Fell geht und daran die losen Katzenhaare hängen bleiben.

Das ist so eine Art Noppenhandschuh gewesen, den ich auch für die Katzenhaare auf der Couch benutzte.

Hatte sehr gut funktioniert!

Was möchtest Du wissen?