Alternative zu Staubsauger?

5 Antworten

Geh mal in de Baumarkt oder in einen größeren Supermarkt. Die haben von Vileda oder anderen Firmen Staubmobs. Die gehen auch prima für Haare. Die nehmen alles auf. Und öfter mal feucht durchwischen.

Einer meiner Freunde, der besonders pingelig mit der Sauberkeit und Reinigung seiner Wohnung ist, schwört auf Produkte vonSWIFFER, die auf Grund ihrer statisch-elektrischen Fähigkeiten jeden Staub quasi magnetisch festhalten.

Wie wäre es mit feucht wischen nach dem fegen?

Oder reicht es finanziell auch nicht für Schrubber + Lappen?

Kann man Kopfhaare zupfen?:

Hallo, ich bin ein Junge und 17 Jahre alt. Ich habe braunes kurzes Haar, leicht gewellt aber mit leichtem Glanz. Leider sind nicht alle Haare leicht gewellt. Ich habe auf dem ganzen Kopf sehr dünne Haare, die entweder wirklich ganz glatt sind oder oberhalb der Stirn Haare die komischerweise gekräuselt sind. Ich habe ein paar von denen gezupt und sie fallen besonders leicht raus, ohne dass ich was spür, aber es sind so viele, kann man die beim Friseur entfernen lassen? Oder kann ich sie speziell behandeln lassen? Ich habe sie einmal geglättet und dann waren einfach alle Haare glatt, aber dass will ich nicht tun.

...zur Frage

Haar Arzt??

Hallo ich wollte fragen ob es speziell einen Arzt gibt , der sich nur auf Haare/haarausfall/Kopfhaut bezieht (kopfhaare) habe Probleme mit meiner Kopfhaut (schmerzt ständig und Haare fallen auch raus ) zu welchem Arzt soll ich hier gehen mit diesem Problem? Liebe grüße

...zur Frage

Holzwurm bekämpfen?

Hallo an die Community:

Ich habe das Problem, dass in meinem Schlafzimmer der Holzwurm an den Fußbodendielen nagt.

Frage ist, ob jemand weiß, wie man den Holzwurm aus Fußböden heraus bekommt.

Oder ob es finanziell nicht besser ist, den Boden gleich komplett zu ersetzen.

Für Ratschäge bin ich dankbar, es handelt sich um knapp 16 m2 und ich bewohne die Wohnung jetzt seit knapp 3 Jahren.

Dazu muss gesagt werden, dass der Fußboden in einem schlechten baulichen Zustand ist. Das Haus ist mindestens 75 Jahre alt, in den anderen Räumen liegt bereits Laminat (Flur, Wohnzimmer) oder Fliesen (Küche, Bad)

Es liegt ein Kostenvoranschlag vor, in dem das Abschleifen, das Bekämpfen und eine neue Versiegelung angeboten wird. Ich wüsste gerne ob es noch alternative Methoden gibt, die zum sicheren Absterben des Holzwurmes führen.

Im KVA wird Isopropylalkohol angegeben.

Danke für jede Antwort.....

...zur Frage

Besen richtig sauber machen damit kein Schmutz mehr daran ist

Wie kann man den Besenkopf so reinigen, dass er wieder wie neu aussieht? Immer wieder ist es so, dass nach dem kehren der Besen voll ist mit Haaren und Staub der sich nicht mehr anständig entfernen lässt. Gibt es dagegen einen Trick? Denn ich finde es auch nicht sehr gut imer gleich den Staubsauger zu verwenden.

...zur Frage

Staubsauger für Teppich, Haare entfernen?

Kosten Staubsauger für normalen Kinderzimmerteppich viel Geld? Der Sauger soll bloß Haare, Fusseln und Staub entfernen.

...zur Frage

Wie effektiv Staubsaugen?

Guten Tag!

Ich bin allergisch gegen Hausstaubmilben und kann mit meinem großen Staubsauger nicht staubsaugen, da dann meine Nase läuft, der Körper juckt, etc. ( da der Staubsauger sozusagen den Staub "aufwirbelt", durch die Luft welche aus dem Gerät entweicht. ) Wenn ich den Boden wische bekomme ich die Haare und den Staub nicht ordentlich weg.

Gibts da einige Tips?

Vielleicht wischen und dann mit einem Handstaubsauger den Rest wegsaugen? Weiß aber nicht ob er genug saugkraft hat? ( Ich glaube ein Handstaubsauger löst bei mir nicht so eine starke Reaktion aus - oder "wirbeln" sie auch eher auf? ) Danke im Vorraus!

Ps: Mein Staubsauger ist schon sehr alt. Hilft da vielleicht einfach einen neuen kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?