Alternative zu Staubsauger?

5 Antworten

Geh mal in de Baumarkt oder in einen größeren Supermarkt. Die haben von Vileda oder anderen Firmen Staubmobs. Die gehen auch prima für Haare. Die nehmen alles auf. Und öfter mal feucht durchwischen.

Einer meiner Freunde, der besonders pingelig mit der Sauberkeit und Reinigung seiner Wohnung ist, schwört auf Produkte vonSWIFFER, die auf Grund ihrer statisch-elektrischen Fähigkeiten jeden Staub quasi magnetisch festhalten.

Wie wäre es mit feucht wischen nach dem fegen?

Oder reicht es finanziell auch nicht für Schrubber + Lappen?

Wie kann ich Laminat entfernen, welches an einer Seite unter einer nachträglich gesetzten Wand (Ständerwerk) liegt?

Hallo zusammen, in unserem Schlafzimmer lag bereits Laminat. Wir haben dann eine Wand (Ständerwerk) gesetzt, um einen begehbaren Kleiderschrank zu erhalten. Nun wollen wir das Laminat im Schlafzimmer (nicht in dem begehbaren Kleiderschrank) austauschen, um neues Laminat zu legen.

Das alte Laminat müsste im Bereich der o.g. Zwischenwand ja durchgesägt bzw. durchtrennt werden, um es zu entfernen. Und dies quasi DIREKT an der Wand, damit ich dann später das neue Laminat legen kann und eine entsprechende Dehnungsfuge zur Wand erhalte (da darf also kein Reststreifen vom alten Laminat verbleiben).

Ich habe schon diverse Beiträge gelesen, in denen der Einsatz einer Schattenfugensäge oder Lamellenfräse empfohlen wird. Dies jedoch, wenn beim bereits verlegten Laminat kein ausreichender Abstand zur Wand berücksichtigt wurde. Hiermit kann man dann also eine entsprechende Dehnungsfuge nachträglich erstellen, also Abstand zur Wand ca. 10 mm. Kann man mit diesen Geräten auch DIREKT an der Wand sägen ? Also OHNE ABSTAND ??? Falls nicht würde ich den Einsatz eines Trennjägers ins Auge fassen. Dies würde aber vmtl. sehr viel Dreck erzeugen (weil kein Anschluß an den Staubsauger möglich ist). Würde ich dann aber natürlich in Kauf nehmen, um überhaupt zum Ziel zu kommen.

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar !!!!

...zur Frage

Kann man Kopfhaare zupfen?:

Hallo, ich bin ein Junge und 17 Jahre alt. Ich habe braunes kurzes Haar, leicht gewellt aber mit leichtem Glanz. Leider sind nicht alle Haare leicht gewellt. Ich habe auf dem ganzen Kopf sehr dünne Haare, die entweder wirklich ganz glatt sind oder oberhalb der Stirn Haare die komischerweise gekräuselt sind. Ich habe ein paar von denen gezupt und sie fallen besonders leicht raus, ohne dass ich was spür, aber es sind so viele, kann man die beim Friseur entfernen lassen? Oder kann ich sie speziell behandeln lassen? Ich habe sie einmal geglättet und dann waren einfach alle Haare glatt, aber dass will ich nicht tun.

...zur Frage

Haar Arzt??

Hallo ich wollte fragen ob es speziell einen Arzt gibt , der sich nur auf Haare/haarausfall/Kopfhaut bezieht (kopfhaare) habe Probleme mit meiner Kopfhaut (schmerzt ständig und Haare fallen auch raus ) zu welchem Arzt soll ich hier gehen mit diesem Problem? Liebe grüße

...zur Frage

Holzwurm bekämpfen?

Hallo an die Community:

Ich habe das Problem, dass in meinem Schlafzimmer der Holzwurm an den Fußbodendielen nagt.

Frage ist, ob jemand weiß, wie man den Holzwurm aus Fußböden heraus bekommt.

Oder ob es finanziell nicht besser ist, den Boden gleich komplett zu ersetzen.

Für Ratschäge bin ich dankbar, es handelt sich um knapp 16 m2 und ich bewohne die Wohnung jetzt seit knapp 3 Jahren.

Dazu muss gesagt werden, dass der Fußboden in einem schlechten baulichen Zustand ist. Das Haus ist mindestens 75 Jahre alt, in den anderen Räumen liegt bereits Laminat (Flur, Wohnzimmer) oder Fliesen (Küche, Bad)

Es liegt ein Kostenvoranschlag vor, in dem das Abschleifen, das Bekämpfen und eine neue Versiegelung angeboten wird. Ich wüsste gerne ob es noch alternative Methoden gibt, die zum sicheren Absterben des Holzwurmes führen.

Im KVA wird Isopropylalkohol angegeben.

Danke für jede Antwort.....

...zur Frage

Staubsauger für Teppich, Haare entfernen?

Kosten Staubsauger für normalen Kinderzimmerteppich viel Geld? Der Sauger soll bloß Haare, Fusseln und Staub entfernen.

...zur Frage

Wie effektiv Staubsaugen?

Guten Tag!

Ich bin allergisch gegen Hausstaubmilben und kann mit meinem großen Staubsauger nicht staubsaugen, da dann meine Nase läuft, der Körper juckt, etc. ( da der Staubsauger sozusagen den Staub "aufwirbelt", durch die Luft welche aus dem Gerät entweicht. ) Wenn ich den Boden wische bekomme ich die Haare und den Staub nicht ordentlich weg.

Gibts da einige Tips?

Vielleicht wischen und dann mit einem Handstaubsauger den Rest wegsaugen? Weiß aber nicht ob er genug saugkraft hat? ( Ich glaube ein Handstaubsauger löst bei mir nicht so eine starke Reaktion aus - oder "wirbeln" sie auch eher auf? ) Danke im Vorraus!

Ps: Mein Staubsauger ist schon sehr alt. Hilft da vielleicht einfach einen neuen kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?