Wie kann ich Laminat entfernen, welches an einer Seite unter einer nachträglich gesetzten Wand (Ständerwerk) liegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang musst du sägen? Leih dir im Baumarkt ein Multifunktionswerkzeug (Multimaster o.ä.) mit kleinem Sägenaufsatz, damit kommst du direkt bis an die Wand heran. Und das auch ohne viel Dreck zu erzeugen.

Vollkommen korrekt und einfachste Lösung.

0

hallo feinschmecker66,

ich würde meinen Dremel nehmen oder eher mein MacAllister Multifunktionsgerät, die ein feines Sägeblatt haben und mit denen man ganz eng an Ecken und Kanten sägen kann, wenn ich es so machen würde, wie du erzählst.

Aber Schnulli hat recht, leih dir was im Bauhaus, falls du das Gerät nie wieder benutzen musst, wovon ich ausgehe, da du noch keines hast...

ehrlich, ich würde da gar nicht so ein Fass aufmachen, denn das alte Laminat war ja auch durchgehend ohne Dehnungslücke unter der Wand, also kannst du locker das neue direkt anlegen und zur Sicherheit verkleben mit dem alten. Am Ende kommt eh eine Leiste an die Wand, oder?

Viel Spaß beim Werkeln!

"also kannst du locker das neue direkt anlegen und zur Sicherheit verkleben mit dem alten."

Auf gar keinen Fall.

0

Vielen Dank für die Tips,

Ausleihen hatte ich auf jeden Fall vor, da ich so ein Gerät wohl nie wieder benötigen werde!

Werde mich mal nach diesem besagten Mulittool erkundigen. Die einschlägigen Baumärkte sowie Verleihfirmen gibt's hier im Ruhrgebiet auf jeden Fall.

Danke nochmals.

Ich habe überlegt Laminat zu verlegen: Kann ich Laminat da einfach drüber legen?

Wie oben beschrieben hätte ich gerne einen schöneren Fußboden. momentan habe ich diese grauen (evtl. harten PVC?-) Platten. Kann ich Laminat da einfach drüber legen oder sollte man diese Platten entfernen? Vebrirgt sichd arunter vielleicht ja doch ein schöner holzboden (wegen Altbau) oder ist das eher unwahrscheinlich? Wie würde man denn die Platten entfernen.

Vielen leiben Dank :)

...zur Frage

Laminat längs oder quer legen?

Hallo zusammen,

ich will in meinem Schlafzimmer oben Laminat legen und weiß nicht ob längs oder quer. Ich habe einen Handwerker beauftragt.

Er sagt, er würde es längs machen, also quasi das Laminat entlang der langen Wand legen.

Ich habe aber eine Wendeltreppe aus Holz. Wenn ich längs lege, befürchte ich, dass das Laminat und die Treppen sich beißen, weil sie dann nicht parallel liegen.

Ich habe zur Verdeutlichung ein paar Fotos eingefügt.

Würde mich freuen, wenn mir einer was sagen könnte!

Danke!

...zur Frage

Laminat in Raum mit Verbreiterung verlegen

Hallo!

Verlege den Laminat in meiner neuen Wohnung http://www.tinyimage.de/jpeg.php?img_id=389564 So sieht der Raum ungefähr aus, wo ich nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll.

Wie könnte ich am besten den Laminat durch die Ecken bedingt verlegen, wo der Raum breiter wird?

Wollte links oben anfangen..... Muss ich nun erst die Verbreiterung legen und auf die Breite der anderen Wand abschneiden, damit ich eine gerade Linie von oben nach unten bekomme?

Grüße

...zur Frage

Schlafzimmer wie am besten einrichten?

Welche Anordnung von Bett und Kleiderschrank findet ihr am besser? Ein Fenster ist an der linken Wand

1 . Bett neben Tür, Kleiderschrank an der Wand rechts:

2 . Bett neben Tür, Kleiderschrank um die Ecke:

3 . Bett gegenüber Tür, Kleiderschrank an der Wand rechts

...zur Frage

Begehbarer Kleiderschrank ~ Staub

Mmmhhh... Ich hoffe ihr habt da eine Idee...

Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank, drei Stufen unter unserem Schlafzimmer. Die Schranke sind eingepasst... oben sind sie allerdings "offen"... das heisst... Staub kommt auch bei geschlossenen Türen rein...

Wie kann man soviel Staub wie möglich "binden", das er entweder erst gar nicht "kommt", oder wenigstens "gebunden" wird...

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Kann ich Klick-Laminat über Nacht im Auto lagern (Winter)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?