Wie bekomme ich durch das ordnungsamt beschlagnahmte Hunde wieder...?

10 Antworten

Wie wurde die Entscheidung getroffen? Hast Du etwas schriftliches, wo eine Begründung abgegeben wurde?

Lag es nur an den Hunden, oder bist auch Du als Hundeführer unzuverlässigt eingestuft worden?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Garnicht!

Die haben Dir den Hund ja nicht grundlos weg genommen! Und daher ist das auch richtig so das du ihn nicht wieder bekommst.

Der kommt in ein Tierheim oder auf eine Pflegestelle und wird dann weiter vermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Goodnight  12.01.2020, 01:10

.. oder getötet

Mansel445  23.01.2020, 18:34
@Goodnight

Schwachsinn.

Die töten doch nicht „einfach so“ einen Hund.

Das kommt ganz auf die Gründe an, warum das Ordnungsamt deine Hunde beschlagnahmt hat.

Liegt es an einer schlechten Haltung, dann bekommst du u.U. die Auflage, diese Bedingungen nachweislich ordnungsgemäß herzustellen ...

Waren es nicht/falsch angemeldete Listenhunde in einem Bundesland, wo es Auflagen und Genehmigungen zu beachten gibt, dann wirst du die Hunde gar nicht wiederbekommen, weil dir der wichtigste Faktor für die Haltung solcher Hunde fehlt: die Zuverlässigkeit.

Da du über die Gründe nichts sagst, wird dir hier niemand einen Rat geben können.

Bobbydy34
Fragesteller

Ein hund hat Nachbarschaft gebissen..der andere war nur dabei..keine kampfhunde ..habe ich eine Chance den der nicht gebissen hat wieder zu kriegen

dsupper  17.11.2019, 19:27
@Bobbydy34

Wenn der Hund zum wiederholten Male einen Menschen gebissen hat, wirst du ihn sicher nicht wiederbekommen. Denn dann hast du nach dem ersten Mal bereits Auflagen bekommen (Leinenpflicht, Maulkorb etc.) und diese hast du scheinbar nicht erfüllt. Somit wird dir die Fähigkeit zur verantwortungsvollen Hundehaltung abgesprochen. Entsprechend wirst du auch den zweiten Hund eher nicht wiederbekommen.

naturepet  21.10.2020, 23:33

Europäischer Gerichtshof

Du bist nicht in der Lage deine Hunde zu kontrollieren, korrekt angeleint, ggf. mit Maulkorb zu führen, daher wurden mehrmals Beißaktionen provoziert. Hundererziehung liegt wohl auch im Argen.

Daher nie mehr, werden ggf. an kompetente Haltwr vermittelt.

Das musst du das Ordnungsamt fragen. Vielleicht musst du erst Auflagen erfüllen.