Wie bekomme ich den Ablaufschlauch des Geschirrspülers am besten an den Siphon?


17.10.2023, 23:17

PS.: Auf dem Foto habe ich den Ablaufschlauch zur Veranschaulichung extra nur locker aufgelegt. Letztendlich müsste er natürlich weiter aufgezogen werder.

3 Antworten

Bei diesem Schlauchdurchmesser muss die Anschlusstülle (weiß) genau an der Knickstelle abgesägt werden.
Auf die übrigen 3 cm kann man den Schlauch dann passend aufstecken und mit einer Schlauchschelle (notfalls Kabelbinder) an der Tülle festziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiter drüberstülpen und mit der Schlauchschelle festziehen. Das passt schon, da ist ja kein wirklicher Druck drauf.

Lantern189 
Fragesteller
 17.10.2023, 23:19

Ok, aber wie weit? Bis zu dem "Knick" oder sogar darüber? (Wobei das ja kaum geht)

Wenn ich es nur bis zum "Knick" mache finde ich es halt relativ knapp. (ca. 4-5 cm) Ich frage mich auch einfach, was dieser "Knick" überhaupt soll. Es wäre viel einfacher wenn das grade wäre.

0
SoIid  17.10.2023, 23:29
@Lantern189

Den Schlauch soweit drüberziehen wie es geht, viel weiter als bis kurz nach dem Knick wirst du sowieso nicht kommen.

0

Deutlich weiter aufstecken und dann eine Schlauchschelle drum, das ist Standard und hält super.

Lantern189 
Fragesteller
 17.10.2023, 23:19

Ok, aber wie weit? Bis zu dem "Knick" oder sogar darüber? (Wobei das ja kaum geht)

0
Lantern189 
Fragesteller
 17.10.2023, 23:29
@T3Fahrer

Ja, aber wie gesagt, durch den "Knick" geht das leider nicht. Habe es schon versucht, eher würde das Gummi reißen.

0
T3Fahrer  17.10.2023, 23:30
@Lantern189

Dann zumindest soweit als möglich drauf , dann Schelle, dann festen Sitz und Dichtigkeit prüfen.

0