Wie bekomme ich das hier dicht auf dem foto?

Geschirrspüleranschlüsse - (Küche, Geschirrspüler, Heimwerker)

7 Antworten

Ich würde das auch umplatzieren und auf einen der beiden ganz oben angebrachten, z. Zt. zugedeckten Abflussanschlüsse befestigen. Das Rohr links bitte verschließen, da es sonst müffelt. Aber mal eine andere Bemerkung: Wenn du das erst kürzlich angeschlossen hast, dann ist es o.k. Einfach den Abflussschlauch recht oben anschließen. Sitzt der Schlacuh aber schon länger in dem Abflussrohr links und ist jetzt erst undicht geworden, dann könnte das Problem auch an einer Verstopfung des Rohres und somit an einem Rückstau des Wassers liegen. Bei hohem Pumausschub des angeschlossenen Gerätes schafft es das zugegangene Abflussrohr nicht mehr, das Wasser durchzulassen. Es kann sein, dass es dann aber auch das Abflussrohr rechts irgendwann in Mitleidenschaft zieht und du das Problem dann mit dem rechten Abfluss auch bekommst. ich würde das Abflussrohr mal reinigen (langem Draht oder ähnliches, ggf. auch mit einer langen Reiniogungsbürste für diese Fälle).

in dem du den abwasserschlauch auf einen der 2 rechts oben  zugeklebeten stopfen aufsteckst und mit einer zwinge befestigst. dafür sind die da

Samila  15.10.2017, 16:11

zwinge meine ich gar nicht, wie heissen die runden teile mit schraube zum festziehen? ich komm grad nicht drauf

OMG, bei manchen Ratschlägen hier rollen sich dem Fachmann die Fußnägel auf: Zwingen, Schlauchschellen an Kunstoffrohren, au Backe.

So wird das was Richtiges:

1.
Besorge dir zunächst eine aufschraubbare Muffe für Spülmaschinen-Ablaufschläuche, etwa den hier: http://www.ebay.de/itm/Aufschraubbare-Muffe-fur-Ablaufschlauch-fur-Waschmaschinen-Spulmaschinen-/182751845531?hash=item2a8cdbdc9b:g:~BUAAOSwq7JUF9kU

2.
Schneide vom Ablaufschlauch deiner WaMa oder Spülmaschine das Ende sauber und gerade zwischn zwei Rillen ab und drehe die dafür vorgesehene Seite der Muffe fest drauf. Das End des Schlauchs muss die Dichtung am Boden des Gewindes der Muffe erreichen.

3.
Befreie den linken, auf 10 Uhr stehenden Anschluss am Geruchsverschluss (Siphon) unter der Spüle von Tesafilm und Hanf

4.
Erhitze zwei bis drei Finger breit Wasser in einer Tasse und stelle das freie Ende der Muffe dort eine gute Minute hinein.

5.
Schiebe die erwärmte Muffe auf dem Ablaufstutzen soweit es geht, wobei du rechts am Siphon gut gegenhalten musst. Lass das dann etwas auskühlen; das Gummi zieht sich dauerhaft fest um die Rille dort.

Viel Erfolg :-O

G imager761

Hallo Fettwabbler

Du brauchst für den Anschluss der Waschmaschine Teile wie sie auf dem Bild zu sehen sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Geschirrspüler, Heimwerker)