Wie bekomme ich das gekaufte Auto zu mir?

adler1234  03.09.2023, 19:04

Also ist das Auto nicht angemeldet?

Beeny187
Fragesteller

Nein, es wird abgemeldet übergeben.

4 Antworten

Der einfachste Weg sind Kurzzeitkennzeichen vom Strassenverkehrsamt, die sind aber teuer. Versichern muss man das auch noch. Am billigsten ist es die Papiere zu holen, das Auto anmelden und es dann mit den neuen Kennzeichen abholen.

Es gibt Firmen die Autotransporte durchführen:

Hab mir so einen Großkraftroller in 70km Entfernung zustellen lassen. Hat mich 300€ gekostet. Durfte ihn nicht selbst herfahren, da ich nur Führerscheinklasse für Mopeds hatte.

Mit dem Großkraftroller 500ccm machte ich dann den praktischen Teil der Führerscheinprüfung für den großen A-Schein, wobei auch vermerkt wurde, dass ich nur Automatikroller damit fahren durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es beim Verkäufer stehen und hole es ab, wenn du die Schilder & Versicherung hast.