Wie bekomme ich bitte diesen PC auf?
Wie bekomme ich dieses Gehäuse auf???
6 Antworten
Diese Desktop-Gehäuse öffnest du völlig schraubenlos über die beiden Knöpfe an der Seite (rot markiert) und dann den Deckel nach hinten ziehen oder schieben (lila).
Einfach von hinten rangehen, beide Knöpfe fest eindrücken und halten, und dem oberen Teil einen Ruck zu dir hin geben. Dann sollte der Deckel oben ein paar Zentimeter nach hinten rutschen. Dann kannst du ihn abheben und wegnehmen, und kommst so bequem an die Bauteile ran.
Genauso machst du ihn auch wieder drauf. Auflegen, einfädeln, und mit dem Ruck nach vorne einrasten lassen (Knöpfe brauchst du dafür nicht zu drücken).
Sollte das Gehäuse sich weiterhin nicht bewegen, schau mal im BIOS nach, manche dieser Gehäuse haben einen magnetischen Case-Lock. Wenn das auf Enable steht ist das Gehäuse von innen magnetisch gesichert, dann kannst du das Ding nicht aufmachen. Vorher also deaktivieren, damit der Magnet entriegelt. Du findest das Case-Lock irgendwo im Security Abschnitt des BIOS.

Wenn nix hilft dann nimmt man eine Flex zur Hand🤣
Unten 3x Schrauben lösen und dann die Boden Platte abziehen wäre mein erster Gedanke. Aber auch erst nachdem ich das Zimmer aufgeräumt hätte.😘
Glaube das Gehäuse lässt sich nach Hinten schieben und dann abheben. Schau mal ob du seitlich Schrauben findest, sollte dann leicht sein.
Ich kann auf diesem Bild jetzt nicht viel erkennen, aber ich würde sage auf der Unterseite oder Rückseite müssen irgendwo klemmen sein die du lösen könntest und dann wahrscheinlich abziehen könntest.
Die Seite die oben ist auf dem ersten Bild müsste die sein die man aufmacht. Jedoch kann ich nicht erkennen wie man dieses öffnet