PC Gehäuse offline kaufen?

1 Antwort

Guten Abend, K1throwaway!

Das kommt auf Dein Bundesland und die Firmen an, die es bei Dir so gibt. Nicht alle Firmen gibt es in allen Bundesländern und Städten.

MediaMarkt und Co. hatten einmal PC-Gehäuse, aber heute eher ganz selten.

Ansonsten eben direkt bei PC-Fachhändler oder große Firmen (CaseKing etc.). Auch bei Second-Handy Läden findet man ab und an PC-Gehäuse. Ich würde aber immer direkt beim PC-Fachhändler oder Großhändler schauen.

Bei uns gibt es z.B. den ARLT, Mindfactory, Gravis (evtl. Gehäuse?), AFB Shop, K&M Computer und diverse kleinere Läden.

Anfangs bin ich immer zur Fachfirma gegangen, hatte dann aber lieber Online geschaut, da man dort mehr AUswahl hat und die Preise viel besser waren. Oft hätte ich vor Ort 50-80 € mehr bezahlt. Das ist Wucher. Einen 1,00 € oder 5,00 € mehr wären okay gewesen, aber keine 50-80 € mehr. Für den ganzen PC hätte ich, wenn ich diesen vor Ort (Einzelteile) gekauft hätte, 500-600 € mehr bezahlt. Abzocke. Nein, Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
K1throwaway
Fragesteller

Kennst du Läden in der Nähe von Köln?

CosmiqUser  21.12.2023, 18:02
@K1throwaway

Keine Ahnung, da müsste ich bei Google schauen. Ich wohne in Bayern und kenne nur Läden hier in der Gegend. Schaue einmal direkt Online, in den Gelben Seiten etc.