Sehr hochwertiges Gaming-PC Gehäuse aus Metall?

Preis egal!

piperoffense  22.11.2023, 11:30

Darf auch echtglas dabei sein ?

Arksor
Fragesteller

ja klar

3 Antworten

Da würde ich dir generell mal Fractal Design empfehlen. Fast alle aktuellen Modelle von Fractal Design bieten eine Hochwertige Optik, und sie setzen viel auf Metall, wie z.B. bei Torrent. Wenn sie Kunststoff verwenden, sieht dieser immer hochwertig. Das sieht man beispielsweise bei Gehäusen wie dem Pop Silent. Dessen Front ist aus Kunststoff, aber dieser hat eine optisch ansprechende, matte und strukturierte Oberfläche. Damit ist selbst dieses Gehäuse vom Look and Feel her weit entfernt von den billigen "Plastikbombern".

Das schönste Gehäuse von Fractal Design ist aktuell meiner Meinung nach das North. Denn das benutzt echtes Holz und ist damit ein richtiger Hingucker.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Zum Beispiel:

https://thor-zone.com/mini-itx/mjolnir/

Komplett aus Eloxiertem Aluminium und, je nach gewähltem Side panel auch Glas.

Der einzige Nachteil ist die Verfügbarkeit, entweder trägst du dich in die Warteliste ein und darfst dann irgendwann zur UVP deine Konfiguration bestellen, oder du kaufst es dir für ≈ 3-400€ von irgendeinem eBay reseller

Oder ein Gehäuse von https://cooj.cc/

Auch hier besteht alles aus Eloxiertem Aluminium.

In beiden Fällen von Verarbeitung auf Apple Niveau, also nahtlose Übergänge, perfekte Spaltmaße und Materialstärken bei denen auch nichts flext oder wabbelt.

Die nächste Stufe darunter waren wohl die Gehäuse von fractal Design, zb das North

https://www.fractal-design.com/de/products/cases/north/

Sauber verarbeitet, gute Spaltmaße, ordentliche Materialstärken und Lackierung und im Falle von North auch eine hübsche Holz Front. Aber eben auch gestanzte und gefalzte Stahlbleche als Hauptmaterial.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Bequiet Pure Base 500FX oder DX

Lian Li O11, jede Variante

Phanteks NV5/NV7/NV9

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker