Wie bekomme ich bessere Noten in Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man zuerst mal wissen, woran es bei dir denn liegt!

Aber bei vielen liegt es daran, dass sie im Lauf der vorherigen Jahre schon nicht mehr wirklich mitgekommen sind und Dinge nicht verstanden haben. Dinge, die man jetzt zuverlässig beherrschen müsste, um mit dem neuen Stoff klarzukommen.

Die Lösung ist in dem Fall eben, den Schritt zurück zu gehen und sich den nicht verstandenen Stoff aus früheren Jahren anzueignen. Und mit dieser Basis dann eben den aktuellen Stoff nochmal anzugucken, bei dem man jetzt überhaupt erst eine Chance hat, ihn zu verstehen.

Aber, dazu muss man eben erstmal wissen, ob das dein Problem ist.

Also beobachte erstmal, woran es überhaupt liegt. Gehe mit jemandem, der nen weitaus besseren Überblick über die Mathematik hat als du, mal über deine Klassenarbeiten und analysiert gemeinsam, welche Fehler dir unterlaufen sind oder was dir gefehlt hat, um Aufgaben überhaupt bearbeiten zu können.

Nachhilfe, oder wenn man versucht zu lernen oder informiere dich eben. Lg von Gianpiero545.

Nachhilfe oder durch Youtubevideos lernen

& dann üben, üben, üben

Fehler machen, verbessern, Fehler machen, verbessern.. bis du es perfekt kannst