Ich schreib nur 3 trotz lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lernen geht es normalerweise nicht um Quantität. Sprich: Einfach nur mehr Zeit mit dem Lernen zu verbringen, bringt nicht unbedingt einen Mehrwert.

Es ist sinnvoll, sich mit der Qualität/Methodik des Lernens auseinanderzusetzen. Auszuprobieren, welche Lernmethoden am besten zu einem selbst passen. Sich einzulesen, wie lange sich so ein menschliches Gehirn überhaupt konzentrieren kann und wie oft/lange Pausen notwendig sind. Sich was überlegen, um Ablenkungen zu vermeiden.

Hast du da schon entsprechende Anstrengungen unternommen, oder sitzt du einfach nur stundenlang vor Lehrbuch und Mitschrieben und hoffst, dass was davon in dein Gehirn geht?

Tugra60
Fragesteller

Alles klar deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen

siehs mal so: du schreibst immer 3 !!!!

Kann nicht jeder zweien und einsen haben. zwei kann man erreichen bei den richtigen Lehrern, dem richtigen Lernen = sprich manchmal auch Glück, das das richtige auch drankommt und mal die Lernaufgaben langfristig anders angehen. Englisch verbessert sich durch englisches Fernsehen/Radio/Bücher. Deutsch durch Lesen von Büchern. Mathe ist schwierig, das ist klar, da habe ich echt keinen echten Tipp.

Schau zu, dass du nicht aus Versehen auf vieren abrutschst. Ich finde drei voll okay.

Man sollte sich klar drüber sein, dass eine vier grob bedeutet: man kann die Hälfte!! Das heisst bei einer drei: du kannst einiges mehr!!!!!

Tugra60
Fragesteller

Ja aber 2 oderv1 ist besser und dieses Jahr schreibe ich meine Quali

Elizabeth2  26.10.2022, 13:35
@Tugra60

egal, ich will dir Mut machen, eine drei positiv zu sehen, aber dafür dann auch lernmäßig nicht nachzulassen. ich denke schon, es hilft sehr, wenn man nicht Ansprüche stellt, die man nicht erfüllen kann.

Man kann was tun, sicher, aber es gibt nun mal Grenzen. Wenn du drüber hinausgehen willst, kann dich das psychisch so fertigmachen, dass du noch nicht mal mehr die drei schaffst.

Tugra60
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich danke dir wirklich sehr dass fu mir helfen möchtest. Dennoch ich werde einfach noch mehr lernen und versuchen besser zu lernen. Ich hab auch vor zur Nachhilfe zu gehen. Aber herzlichen Dank für deine Antwort 😁.

Vielleicht lernst du Falsch, sodass du dir am Ende nicht alles lernst. Es kann auch daran liegen, dass deine Mitschriften schlecht sind und dir somit Inhalt fehlt.

Tugra60
Fragesteller

Ne ich hab immer alle Einträge vollständig

Hast du mal probiert was passiert wenn du weniger lernst?

Tugra60
Fragesteller

Ich schreibe schlechtere Noten.

Tugra60
Fragesteller
@Tugra60

Oder meinst etwa ich lerne zuviel und dann wird mein Kopf voll ?