Wie bekomme ich beim Backen eine Kegelform hin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist gerade eingefallen: kleine Kegel aus Backpapier drehen. Die dann mit der Öffnung nach oben in Tassen stellen, damit sie nicht umfallen können. Dann den Teig einfüllen... müsste doch gehen?

das hat prima geklappt. danke dir noch mal

0

Backe doch einfach Muffins und schneide sie dann zurecht. Kannst ja Vollmilch-Überzug darüber machen, dann sieht es echt aus wie ein Baumstamm! Viel Erfolg!

es gibr auch ausstechformen,die aussehen wie ein tannenbaum und die man dann hinstellen kann,musst mal in nem haushaltswarengeschäft nachfragen

die kenne ich, abe die sind nicht rund. danke trotzdem

0

Herzkuchen ohne Form backen

Hallo. Anlässlich des Muttertages möchte ich einen Erdbeerkuchen in Herzform backen, jedoch besitze ich keine Herzspringform o.Ä. ... Soll ich den Teig vor dem Backen zurecht schneiden (also in ein Herz) oder nach dem Backen und Auskühlen?

Danke :)

...zur Frage

Brownies backen ohne Form?

Möchte Brownies backen, hab aber keine Form dafür. Hätte eine Auflaufform, aber ich weiß nicht genau, wie ich das handhaben soll. Soll ich Backpapier erst in die Form tun und dann den Teig draufkippen? Bin ratlos

...zur Frage

keksteig zu weich....

hallo, ich bin am backen und mach solche linzeraugen keksis, jz ist aber mein teig so weich, dass der ausgestochene teig seine form nicht behallten will...was kann ich tun? :/

...zur Frage

Wieso ist eine po backe flach und die andere rund?

Ich war gerade im Spiegel und sah das wenn ich mich seitlich stehe das auf der einen Seite ich eben ein runden po habe also die Form und auf der anderen ist es einfach..

Ich bin leider etwas übergewichtig auch und trotz fett habe ich auch nicht wirklich viel po wenn man mich von hinten betrachtet.
Weiß zwar nicht wie es nach meinen -15kg dann sein wird aber ich mache auch Sport damit ich auch mehr po bekomme wenn ich abnehme alles kein Problem.
NUR wenn auf der einen Seite fast nichts ist dann wird das doch immer so bleiben? Da der Körper nicht sagt Stop wir lassen die eine Seite wachsen damit es gleichmäßig aussieht.. wird es also für immer so ungleich mäßig trotz Sport? :(
Bin weiblich
17 Jahre alt
Wiege 71kg und bin 158cm groß

...zur Frage

Mit welchem Trick kann man Plätzchenteig gleichmäßig ausrollen?

Wir vewrtreiben uns gerade einen veregneten Ferientag und haben schon mal zu backen angefangen. Gibt es einen Trick, damit der teig gleichmäßig dick wird beim Ausrollen? Ich krieg das doch immer nur so ungefähr hin.

...zur Frage

Welche Art von Bier kommt in einen Bierteig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?