Hilfe Bei Mathe Graphen?

2 Antworten

beide brennen linear (also in einer geraden Linie als Graph) und müssen daher Zylinder sein. Im Graph erkennt man die Höhe der Zylinder zum Zeitpunkt 0.

Eine brennt etwas länger, also ist sie nicht höher aber etwas breiter.

Kerze A ist 15cm und nach 6h abgebrannt. Welche Zahl mal 6 ist 15? Diese Zahl brauchst du für die Gleichung:

Kerzenlänge ist gleich 15 minus Zahl mal x

also: y= 15 - Zahl*x

so geht das auch mit allen anderen und bei d) musst du dir nur überlegen, welche Zahl mal 20 gleich 18 ist.

viel Spaß und Erfolg

m.f.G.

anwesende

Cedric1277
Fragesteller

Dankeschön ich habs jetzt verstanden 😊😊😊

Es ist schon seehr lang her dass ich in der Schule war aber ich glaube so müsste es passen😂

Bild zum Beitrag

 - (Schule, rechnen, Funktion)
Cedric1277
Fragesteller

Danke für die schöne Zeichnung und mühe

LoligerAffi  24.08.2023, 16:14

Sorry bei b) ist beides ein Zylinder weil es ja eine Gerade ist. B ist halt breiter

anwesende  24.08.2023, 17:27

Fast ;-)

Kurze Kontrolle: Für x=6 müsste dann 0,4x gleich 15 sein.....

also doch lieber 15/6 statt 6/15.

Cedric hat recht: Gute Zeichnung!

LoligerAffi  24.08.2023, 17:28

Stimmt hoppla…😂 wie gesagt es ist schon seehr lange her