Wie behandle ich eine e-Gitarre?

1 Antwort

Am besten lernt man mit einem Lehrer, aber alleine ist das auch möglich. Für Deutschsprachler werden oft die Bücher von Peter Bursch empfohlen. Online ist Justin Guitar sehr gut, ist allerdings auf englisch. Das wichtigste ist, dass man nicht aufgibt und weiter übt, auch wenn es langweilig oder schwer erscheint. Wenn man zumindest die Grundlagen kann dann macht alles viel mehr Spaß.

Was die Gitarrenpflege betrifft kannst du ein Paar Dinge hier nachlesen: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_gitarrenpflege.html. Wenn man eine neue Gitarre kauft muss man wahrscheinlich die Saitenlage etc. nachjustieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth