Wie behandele ich Moos auf einer Mauer?

 - (Haus, Farbe, Handwerk)

5 Antworten

Das ist einfach nur Moos und kann mit dem Hochdruckreiniger entfernt werden. Zum streichen eine Fassadenfarbe mit fungizidem Zusatz verwenden, welcher zumindest einige Zeit diesen Bewuchs verhindert. Davor natürlich losen Putz ausbessern, Risse schließen und alles mit zur gewählten Farbe passendem Tiefgrund härten.

Das ist kein Grünspan, das ist Moos. Am besten entfernst du das mit einem Hochdruckreiniger. Zum Streichen kannst du Fassadenfarbe verwenden, für das Gitter Lack.

Hallo,

das ist sicher kein Grünspan, sondern Algen und Moos! Hier kann schon ein Hochdruckreiniger und eine Bürste helfen, aber zuerst prüfen wie stabil der Putz ist, nicht dass Du dann neu verputzen musst!

Okay, wissen Sie denn auch was für eine Farbe am besten geeignet ist?

0

Grünspan entsteht auf Kupfer. Das scheint etwas biologisches zu sein. Am Boden würde ic dafür meinen Kärcher nehmen.

Das ist kein Grünspan. Das sind Flechten. Grünspan ist die Oxidschicht auf Kupferblech. Versuchs mit Kärchern oder Flammenwerfer.

Was auch immer das braune hinter dem Zaun ist - einfach abfackeln.

0

Was möchtest Du wissen?