Wie begrüßt ihr aktuell Mitmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nur mit Worten 58%
Mit Umarmungen 15%
Mit Händeschütteln 12%
Spezieller Gruß oder gar nicht 8%
Mit Verbeugung 4%
Mit Klaps auf den Hintern 4%
Mit Küssen 0%
DERstobbel  13.06.2022, 15:51

Welcher Art von Mitmenschen?!

KuroYukimaru
Fragesteller

Alle. Fremde, Bekannte, Verwandte,Freunde usw.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur mit Worten

-Fremde mit einer normalen Begrüßung.

- Bekannte mit einem Handschlag

- Freunde mit einer Umarmung

Nur mit Worten

Gute Freunde hat man vor Corona oft noch mit Händeschütteln oder Umarmung begrüßt, das hat sich geändert. Aus Vorsicht sagt man meist nur noch: Hallo, wie geht es Dir oder kleine Begegnungssprüche.

Kommt darauf an, wen und wieviel Kontakt ich ohnehin mit der Person habe. Meine Frau begrüße ich mit einem Kuss, eine Freundin mit Klaps auf den Po, ansonsten Umarmung oder Ghetto-Faust.

Nur mit Worten

Schon immer

Freunde/Familie Umarmung /auch nicht unbedingt lässt sich aber nicht immer vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Umarmungen

Befreundete Frauen meist mit einer Umarmung, Männer mit einem Handschlag.

Wenn ich sie nicht kenne, oder es allgemein unangebracht wäre, durch Hände schütteln.