Wann hast du zum letzten Mal jemanden begrüßt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Justme675.

Gerade heute Nachmittag, als ich beim Einkaufen war.

Ich traf eine Bekannte und wir haben über Weihnachten geplaudert. War richtig schön.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Justme675
Fragesteller

Yustin?😅

Heute Abend gegen19.00 h habe ich zum letzten Mal jemanden begrüßt: Meine Hausfrau Daniela, die als Mieterin mit ihrem Mann Patrick und ihren zwei Kindern in meinem Haus lebt. Daniela hat heute Geburtstag! Ich ging zu ihr runter, begrüßte sie und gratulierte ihr herzlich zu ihrem 40. Geburtstag! Und dieser Geburtstag heute ist für Daniela etwas ganz Besonderes!

Denn er bedeutet: Daniela hat endlich das "Schwabenalter erreicht" und wird heute gescheit! Bei uns im Schwabenländle wird man nämlich erst mit 40 gescheit! Aber dann geht's erst so richtig los! Und dazu schenkte ich Daniela meinen selbst gebackenen leckeren Apfelkuchen, samt dem dazugehörigen Rezept, auf dem extra dafür gekauften wunderschönen Briefpapier, das ich in den extra dazu gekauften Herlitz-Ringbuchordner gelegt habe, der als Einband ein reizendes Dschungel-Motiv hat. Ja, und dann habe ich ihr für ihren wunderhübschen langen Lockenkopf aus dunkelbraunen Haaren noch eine supertolle Haarbürste geschenkt, die ich mir neulich zugelegt hatte. Die Bürste ist so gut, dass man durch sie beim Bürsten fast keine Haare mehr verliert, wie es bei meinem großen Kamm die ganzen letzten Jahre bei meinen dicken und bis zur Brust fallenden langen Haare der Fall war, da sie die Haare so schonend und sanft bürstet und behandelt, dass es eine Wonne ist! Und dieses schöne Erlebnis wollte ich auch Daniela zukommen lassen!

So kehrte ich dann von Daniela, Patrick und den Mädels nach meinem Besuch wieder erfüllt und bereichert in meine Wohnung zurück, nachdem Daniela die Geschenke entgegen genommen hatte und ich gemerkt hatte, dass sie und ihre Familie sich über meinen Besuch gefreut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorhin als ich nach Hause kam, grad die Haustür aufschloss und die Ordungskräfte (früher "Polizessen", m/w) vorbeikamen.

Man kennt sich mittlerweile vom Sehen& grüsst.

Bei der Gugumo, auch wenn es nicht im realen Leben passiert ist. :-)

Am Freitag, die Kollegen von der Polizei... seit meinem Feierabend am Freitag war ich nicht mehr draußen

LG und frohe Weihnachten, Kira