Wann hast du dir zuletzt was gutes getan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche jeden Tag positive und gute Dinge zu tun. Tatsächlich war ich gestern wieder in einem Altersheim und habe eine ältere Dame, die ich gut kenne, im Rollstuhl spazieren gefahren. Sie war voll glücklich, ich aber auch.

Angel1112  25.12.2023, 19:04

Solche Menschen wie Dich ,- davon sollte es viel mehr geben....💕⭐✴️

Oh je, also ich tu mehr anderen etwas gutes als mir selbst, ob das ein Fehler is, idk :/

Ich weiß tatsächlich gar nicht wann ich das letzte mal wirklich nur was für mich getan hab, was mir gut getan hat, vielleicht vor nem halben Jahr oder so

LG und frohe Weihnachten, Kira

Ssimone  25.12.2023, 14:33

das christliche grundgebot heisst: DU SOLLST DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN WIE DICH SELBST...also idealerweise beides gleichgewichtig, keines ohne das andere

ich versuche es mehrfach täglich.

und wenn ich merke dass es mir nicht gut geht, dann mache ich absichtlich und gezielt Aktivitäten, die mein Wohlbefinden verbessern. Notfalls zwinge ich mich dazu.

Im Moment warte ich auf eine Regenpause um möglichst im Sonnenschein einen längeren Spaziergang mit meiner Hündin zu machen. Das tut uns beiden gut und das Wetter ist schon mehrere Tage sehr schlecht. Jetzt kommt aber immer wieder die Sonne durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich versuche mir öfters mal - auch mehrmals am Tag - etwas gutes zu tun. Das kann eine Tasse Kaffee sein, ein Spaziergang, ein gutes Buch, ein Gespräch,...

Und das nächste, dass ich mir gönne ist schon eingeplant: Nach dem Abendessen einen kurzen Verdauungsspaziergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt? Jeder Tag ist ein geschenkter Tag und somit etwas gutes für mich :)