Wann hast du die Vorsicht hinter dir gelassen und es einfach getan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich von zuhause ausgezogen bin.

Grüße Karlotta 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute

Hab zum ersten Mal einem guten und eigentlich einzigen Kumpel direkt in real life erzählt, dass ich mit 10 vergewaltigt worden bin und wer es ist, weil er diese Person auch kennt

Hab ihn drum gebeten ihm auf meinen Wunsch nix zu tun.

War ein gutes Gespräch

Fühle mich freier und stärker, bin jedoch sehr müde, aber auch stolz auf mich

Edit:

dieser Mut resultierte aus einem Gespräch mit meiner Tante

Entweder du stehst zu dir, hast Frieden mit der selbst und krieg mir der Welt

Oder du stehst nicht zu dir, hast Krieg mit dir selbst und Frieden mit der Welt, weil du ihr Sklaven bist

Indem Fall war das aussprechen dieser Tat, der Krieg gegenüber dieser und anderen Personen solchen Übels und der Frieden der daraus resultierend in mir entsteht, wenn Stück für Stück solche Menschen mehr Aufmerksamkeit erlangen, was du Furcht führen würde = weniger solcher Schandtaten

Nie. Man lässt die Vorsicht nicht einfach "hinter sich".

Man wägt ab, überlegt das Risiko und die Chancen und trifft dann eine Entscheidung. Man kann auch mal eine mutige Entscheidung treffen und ein Risiko bewusst eingehen, das hat aber nichts mit die Vorsicht hinter sich lassen zu tun.

Zumindest mache ich das so. Vorsicht einfach "hinter sich" lassen klingt nach grob-fahrlässig bzw. naiv-dumm.

Marco79100  16.09.2023, 22:06

Vorsicht geht mit Authentischem Verhalten einher

Wenn du vorsichtig bist, auch wenn du agieren willst, dann ist deine Untat eine Lüge

Oder anders gesagt, wenn du die Wahrheit aussprechen willst, ist schweigen eine Lüge

Habe es oben auch geschrieben,

Entweder du hast Frieden mit dir selbst, in dem du deine Wahrheit aussprichst und krieg mir der Welt

Oder krieg mir der selbst, weil du dich selbst verleugnest und verschweigst und Frieden mit der Welt, weil du dich unterordnest und deine Seele verkaufst

MertIs  16.09.2023, 22:07
@Marco79100

Tut mir leid, das klingt mir nach pseudo-intelektuellen esoterischen Gesabbel ohne Inhalt. Insbesondere in der Allgemeinheit. Fürchte mit sowas kannst du nicht zu mir durchdringen...

Nur dann, wenn ich wußte es die Chance des Lebens und ich werde es bei Untätigkeit mein Leben lang bereuen.